bin gerade am Planen für die Sommerfelgen und Reifen…
Bin auf Rondell Felgen gestoßen habe dazu auch alle bestehenden Threads durchgeschaut und mich informiert.
Welches Design findet ihr besser? Finde die 0081 zeitloser und gut passend zum 8l, die 0205 im s-line Design sind halt moderner aber gefallen mir auch gut.
Von Eintragung dürfte in 8.5x18 ET30 bzw in 8.0x18 ET35 eig kein Problem sein?
Problem ist habe momentan noch das Attraction Fahrwerk verbaut und das sollte auchnoch bleiben erstmal…
Gruß
Edit: Hab nochma nachgedacht die 0081 gibts nur in 8.5x18 ET30 das passt ja eig doch nicht ohne Umbauten oder? Aber die 0205 in 8.0x18 ET 35 müssten gut passen wenn ich das richtig sehe? Wunder mich weil beide beim Rondell Konfigurator als passend angezeigt werden…^^
Ich bin für die 0081. Warum? Weil die einfach besser an dem A3 8L aussieht. Ich fahre selbst 8,5x18 ET35 und werde an der va noch 5mm Spurplatten montieren. Für die HA kommen 12mm Spurplatten.
Okay hätte gedacht bzw. hier ausm Forum gelesen zu haben, dass 8.5x18 ET30 mit orignal Fahrwerk nichts wird, gut zu wissen!
Bei den 0205 ist jetzt meine Frage gibt es da qualitativ also in der Verarbeitung oder im Gewicht Unterschiede zu den ganzen 18er RS4 Felgen Sätzen die ja für 500-600 ohne Portokosten bei eBay weggehen?
Die ganzen miesen Nachbauten von Ebay haben nicht die "RS4-ähnliche Wölbung der Speichen" nach innen, meiner Meinung nach sind die Rondell die Einzigen, die da im Ansatz rankommen. Das war auch eine meiner Kaufentscheidungen.
Qualitativ ist die 0205 top! Die von ebay… naja, eher nicht.
Hi,
habe die Rondell 0081 in 8x18" ET 35 auf meinem A3. Bilder findest du in meiner Galerie
Im Endeffekt musst du entscheiden… jeder hat schließlich einen eigenen Geschmack
Es gibt z.B. die 0205 in 8.0x18 ET35 oder in 8.5 x 18 ET32 welche würdet ihr nehmen?
Jetzt bin ich auf der Shop Seite von Rondell: www.rod-wheels.de auf TüV-Auflagen gestoßen, was mich verwunderte…
Bei der Kombi 8.0x18 ET35 mit 225/40 R18 steht:
225/40R18
Radabdeckung an Vorderachse prüfen.
Radabdeckung an Hinterachse prüfen.
Innenkotflügel an der Hinterachse nacharbeiten.
Lenkeinschlag begrenzen oder Freiraum herstellen.
Bei der Kombi 8.5x18 ET32 mit 225/40 R18 stehen auch TüV-Auflagen:
TüV-Auflagen für die Felge:
TüV Eintragung erforderlich.
Verwendung von Schneeketten nicht zulässig.
Radhausauschnitt an der Vorderachse nacharbeiten.
Kotflügel / innere Seitenteile an Hinterachse nacharbeiten.
Innenkotflügel an der Vorderachse nacharbeiten.
Innenkotflügel an der Hinterachse nacharbeiten.
Radabdeckung an der Vorderachse herstellen.
Radabdeckung an der Hinterachse herstellen.
Heckschürze am Übergang nacharbeiten.
VA/HA-Kombination zulässig.
Muss dies alles jetzt beachtet werden d.h. doch nachgebessert werden damit sie eingetragen werden?
Und ich hätte die Felgen gerne bündig im Radkasten stehen (möglichst ohne Spurplatten) aber sie sollten dennoch (mit Attraction Fahrwerk) eingetragen werden, sollte ich dann lieber die 8.5er mit ET 32 nehmen? Oder stehen die schon raus und es muss nachgearbeitet werden?
Denke es werden die 0205er in 8.0x18 ET35 mit 225/40er Reifen werden!
Das modernere Design gefällt mir doch besser auch wenn die 0081er wirklich gut zum Design des 8l passen!
Und so bin ich mir sicher, dass es problemlos läuft mit der Eintragung und ohne Anpassungen.
Gruß
PS: Falls jemand seine Rondell Felgen gerne verkaufen will oder entsprechende Reifen könnt ihr euch gerne per PN melden!