ich wollte euch mal schnell was fragen, kenne mich nicht mit dem Thema Rad-Reifen kombi aus.
Wollte mir Ronal R7 8jx18Zoll ET35 mit 225/40 ZR18 92Y kaufen.
Fahrwerk ist Serie, habe nur 40/30 Tieferlegungsfedern drinne.
Muss ich wen ich sie eintragen möchte Bördeln oder sonst was machen oder geht die ganze Kombi nicht?
Kann der Tüv mir 100% sagen wen ich den das gutachten hinlegen werde? Das es passen wird. Sodass der Tüv erstmal anhand des gutachten sagen kann okay wird gehen, ohne das er die Felgen + Reifen sehen wird ?
Ich hab 8,5x18 ET 30 mit 225/40 ZR18 und reichlich Tiefgang durch Gewindefahrwerk auch problemlos eingetragen bekommen! Müsste also locker passen
Gruß
Peter
deine Kombi passt siehe Felgengalerie weil ca. 1000 Leute diese Kombi fahren, mich eingeschlossen. Tipp an die anderen, der Sturz vorne neigt sich beim tieferlegen nach innen sodass die Felgen/Reifen weiter drin im Radkasten stehen. Man kann Felgen montieren die nicht passen vorne und durchs tieferlegen passt es dann.
mfg
Meine frage ist jetzt noch. Auf den gutachten steht das ich kugelbundschrauben benutzen soll, sind das die originalen schrauben die bei den originalen felgen von audi dabei waren?
Habe mir felgenschlößer geholt da sieht die schraube bissel anderes aus so spitz, habe extra dem typen das gutachten in die hand gedrückt.
jetzt weiß ich nicht welche die richtigen sind ?!?
den text den ich gerade verfasst habe klingt zwar komisch, aber wen er nicht so wirklich verstanden wurde könnt ihr noch genauere fragen stellen vlt. klärt sich dan die sache.
Die originalen müssten Kugelkopf haben also müsstest du die weiter benutzen können!
Gibt ja eigentlich nur 2 Formen, wenn die Felgenschlösser jetzt nen Kegelkopf haben sind die falsch und du musst sie umtauschen.
Also Kugelkopf= rund
Und Kegelkopf= gerade und schräg zusammen laufend wie ein Kegel halt
Wenns dumm läuft hast du den Sitz der Schrauben beschädigt. Wär dann eigentlich ein Fall für die Tonne. Weiß nicht ob sowas jemand richten würde…
Ist mir auch schonmal passiert, da hab ich wohl geschlafen, hab zum Glück beim anziehen der ersten Schraube gemerkt dass sie "komisch fest wird"
mfg