[8L] RNS-E Menü

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine bescheidene Frage.

Ist es möglich das RNS-E dazu zu überreden, dass es dauerhaft im Menü Nav-Info verbleibt.
Wenn man z.B. die Karte aktiv hat und keine Routenführung erfolgt, kann man doch den Knopf links unten drücken und gelangt in das Fenster "Nav-Info". Dort werden einem die aktuelle Position, die Koordinaten und die Höhe usw. angezeigt.
Leider springt das RNS-E nach ca. 5 Sekunden dann wieder zurück zur Karte oder zum Eingabebildschirm für eine Adresse (je nachdem von wo aus man das Menü aufgerufen hat). Ich hätte aber gerne, dass das Menü so lange angezeigt wird wie ich möchte (bis ich halt nen anderen Knopf drücke). :wink:

Ich hoffe das jemand ne Lösung hat.
Danke schon mal.

rocman

Soweit mir bekannt - komplette Anleitung gelesen und einiges ausprobiert - geht das nicht, was evtl. daran liegt, dass die Koordinaten nur mit dem Aktivieren dieses Menü-Punktes aktuell sind.

Wenn die Routenführung aktiv ist und die Karte angezeigt wird und man dann auf den oberen großen Dreh-Taster tastet, wird auch die aktuelle Straße angezeigt und dieser Ort kann mithilfe der Koordinaten gespeichert werden.

Die Angaben nach Tasten dieses Dreh-Tasters verändert sich während der Weiter-Fahrt auch nicht, so dass ich zu der o. g. Vermutung komme

So würde es auch keinen Sinn machen, mit "alten" angezeigten Daten weiter zu fahren und schaltet deshalb nach einigen Sekunden auf das vorherige Bild zurück.

Rainer

Ich "befürchte" schon, dass es keine Möglichkeit gibt. :frowning:
Aber deine Beobachtung stimmt net ganz.

Wenn man in dem Nav-Menü drin ist, ändern sich sowohl die Koordinaten als auch die Höhe und die aktuelle Straße bzw. Straßenabschnitt.

Ich hab zwar den Softwarestand 0650 drin, aber das ging meines Wissens auch schon früher (bis auf die Höhe, die wird erst mit der neuesten Softwareversion angezeigt).

CIAO
rocman