[8L] RNS-D CD Wechsler / Tasten Multifunktionslenkrad

Hallo Liebe A3 Gemeinde

Ich heiße Christian bin 28 Jahre alt und kommen aus dem schönen Karlsruhe bin gelernter KFz-Mechaniker und habe einige Fragen, Weil ich leider nicht mehr weiter komme.

Vor ca 4 monaten habe ich meiner Frau ein anständiges Auto gekauft (Die MB AKlasse W169 hat endlich den geist aufgeben) und habe mich für einen Audi A3 8L 5 Türer Automatik 127tkm 2 hand, entschieden.

Sehr gepflegtes Fahrzueg von einem Renter gefahren, jedoch bei einem Händler gekauft.

Jetzt zur eigentliche Sache:

In dem Fahrzeug ist das Doppeldin Radio RNS-D verbaut. So wie mann die Frauen kennt möchten sie auch CD Hören. Habe das halbe Auto auf den Kopf gestellt und finde diesen CD wechsler nicht. Hinten Links Beim Navi Computer ist er nicht. Kann es Wirklich sein das einer ein Auto so kauft ohne den CD-Wechsler ? Im Radio selbst steht auch "no cd changer" . Kurzer Hand ist das ja kein Problem habe bei ebay kleinanzeigen einen CD-Wechsler für kleines Geld erstanden. Jetzt brauche ich dieses Anschlusskabel dafür oder liegt das trozdem nur sehr verstekt ? Ich habe es nicht gefunden auf den 1 Blick. Dann müss ich den CD-Wechsler mit VCDS Codieren oder geht das so ? Dazu bräcuhte ich evtl eine Teilenummer oder einen Tipp.

Das Andere Problem was ich an diesem Fahrzeug habe ist das die Tasten für Lauter und Leiser und Senderwahl nicht mehr funktionieren. Jedoch Die Rufannahme wenn ich den drücke erschein "Bitte Sim karte einlegen" ( In der Mittelkonsole befindet sich noch das alte Nokia :smiley: )