[8L] riss im schlauch uhrsache für drehzahlschwankungen ?

hallo habe drehzahlschwankungen kann das vllt die uhrsache sein (siehe bild) ich wollte mein drosselklappe reinigen und habe das hier gesehen… kann man es zukleben oder wird es nicht viel bringen (ja bin in der lehre sonst würde ich mir gleich neue kaufen)
drehzahl schwankt vom 1100 bis 1200 auf dauer

ich habe in drosselklappe bissl bremsreiniger reingesprüht oder sollte ich da etwas abkratzen oder mit lumpen rüber ?

Ist der stutzen für die kurbelgehäuseentlüftung über die zieht er falschluft deshalb läuft die karre beschissen. Ich hab meinen wo er gebrochen ist mit gfk matten und 2k epoxid geklebt hält wunderbar ich wette wenn der Wagen komplett weggegammelt ist dann hält das immernoch. neu Kost die ganze Einheit beim agn n halbes Vermögen. N bissel bremsenreiniger reinsprühen bringt dir garnix entweder du lässt es bleiben oder baust das Ding aus und reinigst es richtig dann aber bitte die klappe nicht schnappen lassen dann kannst dir ne neue kaufen. Einbauen neu anlernen fertig

kauf den billigen Ersatz in der Bucht.
Wir reden hier von 20€
Kleben hält nicht da "läuft" Öl bzw -Dämpfe durch.

glaub mir epoxid klebt alles :wink: und mit gfk matten dazu unschlagbar

Das Ding soll nicht danach steif sein wie ein P… :wink:
Es muss sich bewegen können, da der Motor unter Last kippt, d.h. es reißt an anderer Stelle wieder ab.

Dein Vorschlag funktioniert nicht

naja ok bei mir ist es auch eine etwas andere konstruktion. Bei mir sind 2 plastiknippel auf die die schläuche gesteckt werden. Zum einen der schlauch der KGE und dann n 2. kleiner schlauch ich nehme mal an das isn unterdruckschlauch zur steuerung. Beide plastikaufnahmen für die schläuche sind abgebrochen und steckten in den schläuchen drin. Habe beide mit GFK matten und 2k epoxid wieder an ihren platz geklebt, so dass ich die schläuche wieder drauf stecken und festmachen konnte. Es ist also nicht steifer als vorher ich hab schließlich keinen gummischlauch geflickt sondern ein abgebrochenes plastikteil. Auf dem bild kann ich aber nicht erkennen was genau kaputt ist ich ging in diesem fall von plastik aus, und das kann man getrost so flicken wie ich es getan hab da es ja genau so steif ist wie vorher auch. Der gummischlauch der dran hängt sorgt ja sowieso für genug bewegungsfreiraum. Hält bei mir so jetzt schon länger als das originalteil von audi gehalten hat also so falsch kann es ja nicht sein ;D

Hier gibts zum Beispiel den Ansaugschlauch: http://www.ebay.de/itm/FEBI-BILSTEIN-45077-Ansaugschlauch-Luftfilter-VW-/172361474386?fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1|Type%3A1.6&hash=item28218b6152:g:iEIAAOSwOyJX8S6D

Für des Geld lohnt sich meiner Meinung nach die ganze Kleberei nicht, aber jeder wie er will.

tatsache das isser ne ok wenn der tatsächlich mittlerweile so billig zu haben ist lohnt sich das nicht. Damals wo er bei mir kaputt war, kostete das teil noch über 100 tacken und soviel geld wollte ich nicht für so ein lächerliches plastikteil ausgeben