war eben bei atu haben sich das gratis angeguckt,der abgaskrümmer hat auf jedenfall ein riss vll auch ein 2 konnten die nicht genau sehen,unterm hitzeblech ist alles schwarz gewesen.Die haben gesagt da müsste der vordere auspuff auch ersetzt werden und den gibt es nur mit kat kostet laut atu 650€.könnte vll beim kumpel die sachen machen,aber kann man den krümmer schweißen geht das??? muss man auch den vorderen auspuff ersetzten???Mein papa hat auch ahnung von autos er hat auch gesagt krümmer.
Prinzipiell geht das.
Ich bin zwar kein Schweißprofi, aber ich meine mit einem WIG - Schweißgerät
sollte das gehen.
Wenn man es vernünftig macht:
Eventuell muss man an beiden Enden des Risses eine kleine Entlastungsbohrung
machen, so das die Geschichte nach dem Schweißen nicht wieder weiter reißt.
Dazu sollte man das ganze aber mit ner UV Lampe (mit fluoreszierenden Prüfmittel) prüfen, wie weit der Riss wirklich schon geht.
Wie dein vorderer Auspuff aussieht und ob man den ersetzen muss
kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.
Bremsen Auspuff Stossdämpfer…
Das verdienen sich die ATU leute dumm und dämlich.
Am liebsten würden die garnichts anderes machen.
Also wäre ich da vorsichtig.
Bist du sicher dass die den Krümmer meinen oder nicht eher dass Hosenrohr?
dass reist meist am Flexrohr.
Flexrohr bekommst für paar Euro in Egay und einschweissen kann dass schnell mal wer.