[8L] Riesen Problem beim lösen des Felgenschlosses

also für alle die Panik haben wegen einem nicht mehr lösbaren Felgenschloss, oder allgemein schrauben:
Nach jedem Reifenwechsel eine Stunde Zeit investieren und die Schrauben mit ner Stahlbürste säubern, dann einmal mit WD40 einölen und danach wieder mit Nitroverdünnung entfetten. Und ab und zu kann man sich die Qualität des Innenvielzahls ja mal anschaun… Sprich Prävention ist da das Schlagwort.
Noch nie Probleme damit gehabt, auch mein Vater noch nie, und das ganze die letzten 15 Jahren mit 1 - 3 Fahrzeugen im Jahr (Meins, Seins, Bruder Seins)

hatte letzt auch mal das problem am einfachsten war da eine radraube(höher festigkeit) aufschweißen am besten mit wig und dann mit ner verlängerung aufmachen

ps kupferpaste kann man auch auf die schrauben vorher drauf machen hilft wunder

Muss mich @papa-rene anschließen. Im Grunde bringen die Dinger nix, weil so ein Set wie in dem Ebay-Link wahrscheinlich zur Standartausrüstung jedes professionellen Autoknackers gehören wird. Lohnt sich ja auch, weil er die 125 Tacken ganz schnell wieder drin hat…:laugh:

Kupferpaste? Bist du dir da ganz sicher? Das sich die Anzugsdrehmomente dann nach oben verschieben ist dir schon klar?!
grüße
A3Pascal

das kann wirklich ins auge gehen mit der kupferpaste… wenn die flanken verstopft werden spannt das ganze nicht mehr kraftschlüssig im gewinde sondern irgendwie ist das die pampe dazwischen, die ein gewisses kaltfließverhalten hat (schätz ich mal) naja das zeug kann bei temperatur des arbeiten anfangen, und dann ist da mal ne schraube schnell wieder locker

ja ^^ würd ich auch so sehen … da ist es effektiver wenn man sich einen Dremel iwo ausleiht und mit einem drahtbürstenkopf einmal in die gewinde rein hält und die schraube damit auch sauber macht.

mfg

Hab das Teil mit Hammer und Meißel, flex, Schlagbohrer, plasmaschneider und viel schweiss und Nerven runter bekommen :slight_smile:

ok, lass dir das eine lehre sein :slight_smile: mach iwas, aber nicht denselben fehler nochmal.

mfg

Ps: fährt das auto nach der plasmaschneider-bearbeitung noch ? ^^

Ja ist alles Heile :slight_smile: und die Felge ist komischerweise auch noch ok, wenn der felgendeckel drauf ist sieht man nur bei genauem hinsehen was, sieht aus wie ein bordsteinkratzer.

Memo an mich selbst, nie wieder felgenschlösser mit kleinen Zähnen… Und wenn dann nur bei 5000€ goldfelgen :smiley: