[8L] Rieger Spoilerstoßstange S3 Look Problem mit Kühlergrill

Hallo,

wollte heute meine Rieger Stoßstande montieren (S3 Look mit Einsatz für den Originalen S3 Kühlergrill) aber der S3 Kühlergrill passt nicht. Hatte jemand das gleiche Problem schonmal bzw. gibt es den S3 Kühlergrill für den 8l in verschiedenen Größen?

Mir kommt es so vor als wäre er ein bisschen zu breit und ich bekomm ihn nicht in die unteren Halterung eingerastet.

Danke für die Hilfe

sicher das es für den S3 grill ist ? die gibt es auch passen für a3 grill und passen für keinen grill wenn ich das richtig weiß

Ja das stimmt, hab aber die Version für den Originalen S3 Grill bestellt, der A3 standart Grill passt nicht ist nicht breit genug, oder hoch wie mans sieht. Falls nur ein Renngitter reinkommt sind die Aussparungen für die Halteklipse garnicht drin.

Mein Problem ist einfach ich bekomm die unteren Klipse vom Kühlergrill nicht in die Halterung an dem Spoiler eingerastet, funktioniert irgendwie nicht.

soweit ich das noch weiss ist es bei diesen Stoßstangen nicht möglich einen
original S3 Grill zu montieren. Musst wohl von hinten mit Gitter verkleben.
Musste ich damals auch so machen, weil die Größe von dem Ausschnitt weder ein A3 noch ein S3 Grill reinpasste. Passte einfach von der Breite nicht.

Also hab heute mal bei Rieger angerufen und die freundliche Frau meinte der Original S3 Grill passt rein, hat mir auch eine Nummer/Bezeichnung dazu gegeben: 8L98536513SZ

Muss nun mal schaun was auf meinem S3 Grill draufsteht vielleicht gibt es ja wirklich zwei verschiedene Ausführunge je nach Baujahr? Ich werde berichten