[8L] Rieger Seitenschweller Montage

setze auch voll auf sikaflex.

verwenden das zeug auch bei uns in der firma. da hält alles.

mit dem zeug kannst du dein auto an der decke festkleben. musst es halt 24 stunden fest hinpressen.


Ist ja schon mal gut, aber geht das acu hwieder ab wenn ich mal die Seitenschweller abmontieren möchte???

Das glaube ich eher nicht, nur mit dem gesamten lack an dem du es hin klebst.
Aber ich mache die dinger nicht dran um sie irgendwann wieder abzumachen. Die bleiben dran.!!!

Dann meint ihr also das ich audie Nieten verzichten kann. ist schon mal richtig gut, hatte sowieso keine Lust die dinger dran zu machen.

Das mit den Zwingen müsst ihr mir auch nochmal erklären, wo habt ihr die dann angesetzt?
:verwirrt:

Hallihallo,

:wink:

Also bin heute ganz früh aufgestanden und habe meine schweller jetzt endlich dran. :sieg:

So schwer wie ich mir das vorgestellt habe war es dann auch nicht.
Ein bisschen Hilfe von meinem Bruder und viel spaß bei der Arbeit.
Jetzt darf ich mein Baby heute nicht fahren.
:heul:
naja macht nicht.

hy,
will demnächst auch montieren…und ich weiss immer noch nicht recht wie ich den druck aufbauen soll um die schweller ans auto zu pressen (nach dem kleben)
ihr habt von schraubzwingen geredet…aber wo soll ich die denn anbringen?? am schweller das ist klar…aber das gegenstück…wo habt ihr das am auto festgemacht???

Hab sie mitlerweile montiert. Hab sie nur mit Klebeband fixiert. Sind jetzt bombenfest.

Hi,

ja dann viel Spass mit den Schwellern.
Hab die nämlich auch und sehen super aus.
Aber mitlerweile bereue ich es, das ich die von Rieger genommen habe.
Ich finde keine Werkstatt mehr wo ich auf die Bühne komme wegen den Schweller.
Wie macht Ihr das?

Gruss
Erti

Auf Bretter fahren vielleicht? Wer schön sein will, muss leiden.

ähh nur mit klebeband ans auto gezogen oder was…

Ja, hat bei mir gereicht. Also Türen aufmachen und innen an den Einstiegsleisten das Klebeband über die Schweller ziehen.

hmm…hast du die genau senkrecht gemacht oder leicht nach innen geneigt-also dem verlauf der wölbung folgend?denn dann wär auch mehr platz für kleber…aber was ist besser`?

Ich würd sagen dass ich sie leicht nach innen geneigt habe. Aber um den Kleber brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, der hält. Achso ich hab auch nur eine Silkaflex benötigt für beide Schweller und nicht zwei.

okidoki danke dir! werd morgen kleber kaufen gehen :grins:

hmm blöde frage…wo gibts dieses silkaflex??
hab ich beim atu nich gefunden!
bauhaus?

Waren bei dir keine 2 Tuben dabei? Sind sie normalerweise…

Ich weiß dass man die bei Rieger direkt bekommt – logisch… ich weiß…

Hilft dir bestimmt auch nicht viel weiter, aber schau doch mal im Baumarkt nach oder frag ma beim Karosseriebauer, die haben auch immer SPitzenzeug, dass sie auch verkaufen…

Ja kann ich nur bestätigen, bei mir waren auch 2 Tuben dabei.

Hallo,

habe jetzt meine Schweller auch dran. War echt relativ einfach. Will sie aber von unten nochmal richtig mit Sikaflex zuschmieren. Problem ist nur, dass ich bisher noch keine Bühne gefunden, wo ich drauf kommen ggggrrrr*

Sikaflex bekommst du normalerweise im Baumarkt. Ansonsten im Campingzubehör. In Dortmund gibts ein Laden, der heisst S&E. Macht nur Campingklamotten. Der hat einige verschiedene Varianten für alle Einsatzgebiete da. Den Kleber gibt es soweit ich weiss in den Farben schwarz und weiß bzw. grau.

Schöne Grüße

Sven

hab keine rieger schweller sind von noak-tuning und zudem habe ich die gebraucht bei ebay ersteigert…ohne montagematerial…
also werd ich morgen mal im baumarkt schauen gehen…

irgendwie hab ich keinen Silkeflex gefunden…
geht eigetlich patex kraft kleber auch??

Ach ja, der gute alte Freund google.de
:armer:

3 Sekunden, hier sind n paar Händler mit Adressen bei denen du das bestimmt bestellen kannst…

Viel Erfolg

http://www.c-kroeger.de/Homepage/html/german/nachw.htm