[8L] Rieger Seitenschweller Montage / Passgenauigkeit Alltagsatuglichkeit

Hi

bin am überlegen mir die Rieger Seitenschweller mit schacht zu montieren.
Die werden ja an die serienmäßigen Leisten einfach angeklebt. Hier meine Fragen:

  1. Bekommt man die eigentlich wieder runter?
  2. Wie siehts mit der Alltagstauglichkeit aus?
  3. Bekommt man die originalen auch ab um eventuell alle Spuren davon zu enfernen? Oder bekommt man den Kleber selber auch ab?
  4. Wie kommt man damit auf eine Hebebühne oder wie siehts mit Wagenhebern aus?

Fragen über Fragen :slight_smile:

Danke Ciao Sebastian

Hallo,

ich diesen Sommer die Seitenschweller von RIEGER mit Schacht verbaut und muss sagen, dass ich damit voll zufrieden bin.

Zu deinen Fragen:

  1. Ich hab sie damals mit Sikaflex(mit geliefert) verklebt und in den Radkästen mit jeweils zwei Schrauben verschraubt.
  2. Da ich mein Wagen noch nicht tiefer gelegt habe komme ich problemlos über Straßenbahnschienen, Bodenwellen und Auffahrten hinweg.
  3. Nachdem du die Seitenschweller verklebt hast ist es warscheinlich sehr schwer diese wieder abzubekommen zu mindestens sehr mühsam. Ich behaupte auch das du die Seitenschweller beim abbau beschädigen bzw. zerstören würdest.
  4. Da ich die Seitenschweller von RIEGER bezogen habe gabs im Lieferumfang ein spezielen Wagenheber bei, mit dem man den Wagen anheben kann.

Bilder in meiner Galerie!!!

Gruß

Paul_A3

[quote]

Hi

bin am überlegen mir die Rieger Seitenschweller mit schacht zu montieren.
Die werden ja an die serienmäßigen Leisten einfach angeklebt. Hier meine Fragen:

  1. Bekommt man die eigentlich wieder runter?
  2. Wie siehts mit der Alltagstauglichkeit aus?
  3. Bekommt man die originalen auch ab um eventuell alle Spuren davon zu enfernen? Oder bekommt man den Kleber selber auch ab?
  4. Wie kommt man damit auf eine Hebebühne oder wie siehts mit Wagenhebern aus?

Fragen über Fragen :slight_smile:

Danke Ciao Sebastian

[/quote]

könntet ihe mal nen pic von dem wagenheber reinstellen? such einen da ich meine csr schweller dran hab und ich den wagen nicht mehr ohne hebebühne hochbekomm. nun aber ist ja bald winterreifenmontage angesagt und ich hab noch keinen gefunden mit dem es gehen würde. im handel konnte mir auch keiner helfen.

Der Wagenheber wurde mit den Seitenschwellern geliefert. Vermutliche Produktionsfirma ist „CARTEC“, da es drauf steht!

Hier noch ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Scherenwagenheber-1000-kg-TUV-GS-Wagenheb

Gruß

Paul_A3

  • Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 09.10.2005 bearbeitet

ist das dann egal was das für eine Hebebühne ist?

Verstehe deine Aussage im moment nicht! Normalerweise haben werksstätten Unterlegscheiben für die Krahnfüsse zum Aufbocken von autos mit Seitenschwellern!

Diese Erfahrung habe ich gemacht!

Gruß

Paul_A3

ahh super das habe ich gemeint.
Dann noch eine Frage wie hoch sind die Rieger Schweller?

[quote]

Verstehe deine Aussage im moment nicht! Normalerweise haben werksstätten Unterlegscheiben für die Krahnfüsse zum Aufbocken von autos mit Seitenschwellern!

Diese Erfahrung habe ich gemacht!

Gruß

Paul_A3

[/quote]

super. danke. sowas hab ich gesucht. sieht aber ja fast wie der originale aus.

So ich mach hier mal wieder auf.

Denke mal ich hole mir auch die von Rieger mit Schacht, weil die doch schon mehr auffallen wie die von Zender und ich hab ja schon vorne und hintenjeweils ne Riegerstoßstange dran.

Mein eingentliches Problem ist. ich habe die 35er H&R-Federn mit 18Zoller und 35er Querschnittreifen verbaut. Das Auto soll noch Alltagstauglich sein. Das heißt nicht überall aufsetzen.
Werde ich dann mit den Schwellern Probleme bekommen?

Und wie siehts nun mit der Hebebühne aus? Komme ich da noch drauf oder muss man dann schon was drunterlegen?



Hi

Ich hab die Seitenschweller mit schacht und ausschnitt oben.
Bin 40 / 40 tiefer mit 18" und 225/40er
Ist noch alltagstauglich also ich hatte bis jetzt nur 1 mal probleme bei einer tiefgarage. (Fahr allerdings nicht oft in solche)!!!
Bei der Hebebühne wirds schon etwas eng



Mh das hört sich ja nicht sooo toll an. Welche Schweller könnte ich mir dranbauen und hätte keine Probleme?

ZENDER!!! :sieg: Hab keine Probs und gut siehts auch noch aus! :grins:

MfG Timo


GEEEEENAU
:daumen:

Die von Zender finde ich ja auch sehr schick. Sind schön dezent und nicht so tief. Haben ja auch diese Aussparrungen. Hab mich über die Schweller bei der Motor Show informiert und bin da schon begeistert von.

Aber meint ihr das sieht nach was aus? Weil ich habe vorne den Rieger Frontspoileransatz dran und hinten kommt jetzt (noch nicht lackiert) die Rieger Heckstoßstange im S3 Look dran.

Das musst du für dich entscheiden! Es gibt ja viele die sich die Zender Schweller holen, weil es einfach besser aussieht als diese M3 Nachbauten von Rieger, und auch andere Fronten und Hecks verbauen!

Wie gesagt kann ich die Zender nur empfehlen! Absolut Top!
PS: Aber lass dir bloß die gummileisten mitlackieren!!! Sonst siehts zum :kotz: aus!

MfG Timo


Jaja die Gummileisten wrden mitlackiert!!!

Die M3 Dinger gefallen mir auch nicht. Wollte wenn dann die mit dem Schacht haben, aber die sind ja auch zu tief denke ich. Schwierige Sache sowas.
Jemand noch nen Vorschlag?