[8L] Rieger Front vs. Rieger Lippe

Moin moin,

ich bin gerade schwerst am überlegen meinen A3 rundum etwas schicker zu machen und würde da auch an Rieger denken.
Da ich mit meinem A3 aber auch täglich in die Tiefgarage muss, hab ich jetzt eine Frage.
Ist die komplette Spoilerstoßstange im S3-Look tiefer als die tiefe Version der Spoilerlippe?

Bei der Spoilerlippe war mal ein Maß angegeben und die würde auch noch mit 50mm Sicherheit zum Boden am extremsten Punkt in der Garageneinfahrt passen. Eigentlich sieht die komplette Stoßstange ja schon netter aus. Und nu?!?!

Also, an die Jungs mit Riegererfahrung: Helft mir!

Grüßle MrFraenk



also habe den tiefe ansatz + 30mm federn bodenfreiheit 9cm da kannste jede tiefgarage knicken

Gruß Devil666

Also mehr als 5cm platz zur Straße habe ich vorne nicht.
Mein Wagen ist 50mm tief und ich setzte schon recht oft auf. Tiefgarage kannste voll vergessen.
Pix in meiner Gallerie.

Hab den Ansatz dran von Rieger in Verbindung mit einem Audi-Sportfahrwerk.
Bodenfreiheit ca. 13 cm vorne.
Parke im Parkhaus und muss da schon bei der Einfahrt bzw. im Übergang der Etagen sehr aufpassen.
Geht aber noch wenn man langsam in den Übergängen ist

Pics in meiner Galerie.



Ihr dürft mich nicht falsch verstehen. Ich hätte dann nicht generell 50mm Bodenfreiheit sondern am extremsten Punkt der Tiefgarage, d.h. wenn ich mit 30 km da rein fahre (ich übertreibe mal) und der Wagen 49mm (bitte nicht auf den 1mm festnageln) einfedert, setze ich nicht auf.
D.h. dann also, wenn ich drüber schleiche und der Wagen minimal einfedert, passiert nichts. Da mach ich mir kaum Gedanken. Sonstige unbekannte Parkhäuser sind dann in Zukunft halt tabu. Damit muss man leben.

Mir gings nur um den Unterschieb von der tiefen Lippe zu der kompletten Spoilerstoßstange. Wenn die Spoilerstoßstange z.B. nochmal 20mm tiefer kommt, wärs wohl doch zu tief.

Grüßle MrFraenk

Also ich habe die tiefen ANsatz dran in Kombination mit 35er Federn und 18Zollern mit 35er Querschnitt Reifen und ich habe damit ca. 10cm Bodenfreiheit. Ich passe schon in Parkhäusern auf, aber ich schleiche da auch nicht lang manch anderer. Bis jetzt habe ich im Parkhaus noch nie aufgesetzt!

Hat denn keiner Erfahrung mit der kompletten Stoßstange von Rieger?!?

@a3-cruiser der hatte beide

Gruß Devil666

@a3-cruiser

Teil mal deine Erfahrungen mit uns. g

also ich hab komfortfahrwerk 17zoll und RIEGER KOMPLETTFRONT und hab noch so 11-12cm vorne platz, und hab ihn net mal tiefer… sitz auch recht oft auf besonderst tiefgaragen sind der hit schlechthin, meide ich meistens :>

Dabei find ich die Bodenfreiheit ja noch recht human. Hatte früher meinen Golf vorne 95mm tiefer. Das war dann etwas kritisch.

Huhu?!?!