[8L] Richtige Pflege im Innenraum

Hallo leute,

ich habe ein Problem… die Verkleidung im Bild kann ich putzen so viel ich will aber das wird nicht richtig sauber.

Habt ihr mir da irgendein Trick?

Und wie bekomme ich das Kunstoff dauerhaft zum glänzend?

Ist ja an der Amature und aussen die schwarze leiste untenrum… Bin um jeden Tipp dankbar…

Danke mal

0077188001373141984.jpg

Mit was putzt du denn ? Baumarktprodukte ?

Hi, was am besten Hilft ist eine Mischung aus Cockpit Schaum und Reifen Glanz Schaum :slight_smile:

Gruß Flo

Er will einen Audi pflegen und kein Opel corsa B verschandeln O.o

Benutz hochwertige Pflegeprodukte von lupus oder skylincarcare.

Reinigen:

SCG Dash away.
Fk # interior shampoo
All Purpose von Koch chemie, Meguiars, Chemical Guys
usw…

Pflege:

Talos Protectant
Plast star,Top star
Auto Finesse Interior spritz
usw…

Erstmal danke - wusste gar nicht, dass die Türverkleidung bei meinem Baujahr anders ist.

Ich nehme Cockpitpflegetücher, wobei ArmorAll aus meiner Sicht ziemlich gut sind, fusseln vorallem nicht auf der Reibeoberfläche.
Persönlich würd' ich Dir aber seidenmatt empfehlen - sieht bei der Oberfläche mE besser aus.

was ist denn von diesen Schmutzradierern zu halten??
Damit soll man ja angeblich alles mögliche wegbekommen.
Natürlich nicht damit an den lack gehen

Also ich kann dir für alle Kunststoffoberflächen nur das Meguiar´s Ultimate Protectant empfehlen! Funktioniert wunderbar…

:dafuer:

Ich nehme für starke Verschmutzungen einen APC (Chemical Guys AllClean) und verarbeite diesen mit der Colourlock Lederbürste. Dann einfach mit einem nicht fuselnden Mikrofasertuch abnehmen. Was ich da aus den Verkleidungen geholt habe ist unglaublich, obwohl ich schon mehrmals mit dem Dash Away gereinigt hatte.
Danach Pflege, wie das KC Top Star.
Außerdem, wer will denn schon glänzende Verkleidungen? Das ist nur der Effekt billiger Baumarkt Produkte.

[quote]
Ich nehme für starke Verschmutzungen einen APC (Chemical Guys AllClean) und verarbeite diesen mit der Colourlock Lederbürste.
[/quote]Perfekt :slight_smile:

[quote]
Was ich da aus den Verkleidungen geholt habe ist unglaublich, obwohl ich schon mehrmals mit dem Dash Away gereinigt hatte.
[/quote]Hast du dabei aber auch schon die Bürste genutzt?

@schmidiii
Man nimmt natürlich nicht klamotten die für außen sind, für innen. Davon wird man schwer blind wenn es sonniger wird UND - beim Nichtgefallen - braucht man Tage Putzerei um sie wieder loszuwerden.

Ein hier schon genannter APC oder DashAway und die weiche Lederbürste von Petzoldt's (ist weicher als die von Colorlock) und trocken reiben.
Ich würde bei Lupus das Sample (118ml) von FinishKare "121 Interior Shampoo" empfehlen. Kostet 4,95€ ohne Versand und wird dafür 1:10 verdünnt. Das dürfte ohne Ende reichen, wenn man die Mischung dann in eine kleine Flasche abfüllt.
Andererseits kostet 1L ValetPro APC 7,95€ bei Lupus und wird auch 1:10 verdünnt :slight_smile:

Die APCs sollte man 2-3 Minuten wirken lassen bevor man mit Bürste und Tuch drangeht.

Tag später ein Tuch mit AutoFinesse Spritz befeuchten und in die Kunststoffe "einreiben". Der endgültige Look stellt sich dann am nächsten Tag ein.
Sieht schon sehr edel aus. Bzw. die Flächen bekommen damit ein Neuteil-Aussehen.

Talos Protectant werd ich mir mal ansehen, wenn der Spritz alle ist. Das Zeug kann man im handwarmen destilierten Wasser verdünnen, womit sich verschiedene Glanzgrade bis matt (1:4) erreichen lassen. SEHR interessant.
Dabei ist es auch halbwegs wetterfest. D.h. keine Läufer an der Verkleidung, wenn Mutter sich im Starkregen aus dem Wagen quält :wink:

Für Leute die noch keine Ahnung haben und auch noch nicht so wirklich wissen wie es am besten für sie aussieht, würde ich Talos Protectant empfehlen und mit 1:4 anfangen.

es gibt neues

und zwar… habe ich nun "APC (Chemical Guys AllClean" gekauft und 1:10 gemischt, aufgesprüht und nach 2-3 Minuten mit einer Lederbürste trockengerieben. Und das ganze bestimmt 5 mal aber der Dreck ist noch da… Habe dann diese AutoFinesse genommen und mal eingerieben, aber sobald das trocken ist sehe ich den Schmutz wieder…

Das nervt mich nun… das zeug hat über 30€ gekostet und funzt nicht.

Mir ist aufgefallen das, wenn es etwas feucht ist (also grade eingerieben) so ist wie ich es mir wünsche.

Gibt es da so ein Mittel das es nach dem Einreiben eben so bleibt?

Oder auch andere Tipps noch?

Danke euch

Falsche anwendung.
1:10 einsprühen,ca.1 minute einwirken lassen, mit einem weichen pinsel aufschäumen und mit nem Mikrofasertuch abnehmen !

Dann mach ich das mal so morgen

Wenn du deine amaturen dann gereinigt hast sprühst du den finess spritz großflächig auf und verteilst ihn mit einem Mft tuch. Dieser ist die PFLEGE.

Da scheint wohl die Farbre mit abgegangen zu sein :slight_smile:

In meinen Augen ist die Innenraumpflege Vorsicht und Sauberkeit. Lauter Mittel, die den Kunststoff zum Glänzen bringen, sind schmierig und für mich deshalb total ungeeignet. Kunststoff von außen (Bsp. Lippen der Stoßstangen) werden von mir, genau wie meine Reifen, mit Meguiars Endurance High Gloss (Eigentlich für Reifen gedacht) eingerieben. Kunststoff danach tiefschwarz.

Das hatten wir schon. Die paar Mittel die schmidi empfohlen wurden machen weder was speckig noch dunkel sie merkbar nach.

Das Endurance fliegt bei vielen (nicht allen) von den Reifen auf die Kotflügel. Damit haben auch einige erfahrene Forenfrekas :slight_smile: ihre Probleme gehabt. Auf den Kunststoffen überlebt es nicht alle Shampoos lange genug.

Bei nicht-nano Kunststoffversiegelungen hat daher KochChemie PlastStar weiterhin die Nase zeimlich vorn. Muß halt nur nach paar Minuten trocken abgewischt werden und 1 Nacht in Ruhe gelassen werden. Danach monatelang Ruhe.