[8L] Richtig polieren

Vielleicht sind es auch nur Teerflecken, die mit Teerentferner einfach zu beseitigen sind …:yes:

am besten sind die 50/50 Bilder bei denen man mein einer zeiht ne Folie vom Auto ab

Das erste was mir so wirklich hilft hier^^
Danke kann nämlich gut sein, da es vor allem am Radlauf ist

Nimm einfach ne Reinigungsknete die kriegt fast alles weg.

Ne wirklich gute Maschine gibts im Bauhaus für 80 euro! Dann kaufst dir noch n paar gescheite Schwämmle und nen kleineren aufsatz und gut is

TIP wasche des fell und so erstmal gründlich aus ;D des haaaaaart voll

Ich werd beides mal probieren.

Und zu dem über mir:
Wo meinste genau gibts die und was sollte die denn können oder haste nen genauen namen^^ weil 80 euro hört sich ganz ok an^^

[quote]

Ne wirklich gute Maschine gibts im Bauhaus für 80 euro! Dann kaufst dir noch n paar gescheite Schwämmle und nen kleineren aufsatz und gut is

TIP wasche des fell und so erstmal gründlich aus ;D des haaaaaart voll

[/quote]die würden hier sicher einige leute gerne sehen :coffee:

Ne mittelgute Poliermaschine mit Poliermittel und Pads usw biste bei locker 200€ wenns reicht eher schon 250.

@ ermanuz: die ausstattung ist leider immer recht teuer am anfang.
Um deinen Lack zu reinigen bräuchtest du so etwas hier: http://www.autopflege24.net/ap24shop/Sparpakete/Lackoberflaechen-Reinigungsset::303.html

Zum aufpolieren mit der Hand - wenn man sich da viel Mühe gibt und Zeit lässt - gibt das ein schönes Ergebnis, brauchst du eine sehr scharfe Politur, weil die VAG Lacke extrem hart sind beispielsweise diese hier:
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Meguiars-Ultimate-Compound-Politur::426.html
Dazu noch ein Mikrofasertuch um die Polierreste wieder zu entfernen und 2-3 Aplikator-Pads um die Politur aufzubringen.
Dann noch ein Wachs drüber und der wagen glänzt wieder wie neu und der Lack ist 2-3 Monate geschützt. Auch für das Wachs brauchst du 1-2 Aplikator-Pads und ein flauschiges Mikrofasertuch, damit du dir nicht wieder Kratzer reinhaust die du vorher mühevoll auspoliert hast.

Ich sage auch aus reiner Erfahrung, dass man es vom Profi machen lassen soll…! Nur durch intensive Übung bekommt man IRGENDWANN mal das gleiche Ergebnis hin…!

@audimeister kennt meinen Polierer, der sein Handwerk versteht. Der hat mir aber auch die kleinen Tricks gezeigt, die "Fachfirmen" gerne anwenden, damit es gut aussieht.

Eine richtige Politur kostet…bei 50 Euro für ein ganzes Auto wäre ich sehr stutzig…und bei Poliermaschinen um die 80-100 Euro erst recht :slight_smile:

Kann mit ruhigem Gewissen FLEX und 3M empfehlen…sehr gute Produkte, wenn man damit umgehen kann und ne FLEX kriegt man eben nicht für 80 Euro im Baumarkt :slight_smile:

@nitro @Ermunaz
Wir kommen ja alle aus dem Raum Hannover…so als kleiner Tip :slight_smile:

Ich weiß :wink:
Hast du etwa so eine schnicke Maschine oder was magst du damit sagen?:stuck_out_tongue:

Ich habe einen Kumpel, der so eine FLEX hat und damit umgehen kann :slight_smile: Zudem viele nette Produkte und viel Erfahrung in dem Bereich…

Mit dem richtigen Material geht da einiges! Bin selbst dieses Jahr in die "Fahrzeugpflege" eingesteigen und hab in den beiden geposteten Foren die hier genannt wurden viel gelernt!
Für die Schwarzen Flecken sollte Trockenwäsche + Knete reichen -> damit solltest du sie schon wegbekommen.
Rot kann übrigens richtig gut aussehen :rob: