[8L] Richtig abdrücken

die drei hauptdurchmesser haben 70mm 60mm und 50mm
jeder absatz ist 25mm lang also ist die gesamtlänge 75mm
jeder einstich ist 5 mm breit und 2mm tief und ist 5mm bzw 10 mm vom den anderen absatz entfernt
ne anständige zeichnung kommt morgen
@Audimeister welche zz selbst für euch zu drehn währe zwar möglich aber auf auf ner maschine mit einen tisch mit 1000mm druchmesser etwas umständlich :slight_smile:
bin aber zz auf der suche nach ner drehmaschine für daheim dran und dann kann ich welche machen wenn interessen besteht

hier noch ein bild

Danke für die Maße.^^

Hast du da nen Schlauch dran für einen Kompressor?
Druckprüfer kann ich so mal dranhalten,wird auch günstiger als ein Manometer zu verbauen.Ich brauch eigentlich nur ein einschraubbares Autoventil,hab aber noch keins gefunden.

nimm ein metallventiel für alu felgen bekommst bei einem Reifenhändler
hab davon zwei eins mit manometer und ein zum druckanschluss

Beim Reifenhändler, klar!
Wird besorgt…

Danke.

Micha, bitte dreh mir auch mal son dingen, Heiko hat ja meine adresse, sollst auch was dafür sehen !

Okay,
hab nochmal Fragen zum Abdücken:

sieht dann so aus:

Das Teil hier?

also hier:

Ich bekomme beim Abdrücken keinen Druck aufgebaut,irgendwas ist wohl noch offen.
Manchmal gluckert es auch aus Richtung Motorblock,also muss noch was zugemacht werden,oder?

Zur Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch noch Fragen,aber der Übersicht wegen hab ich dafür einen neuen Thread erstellt:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=134535&s=1#lastpost

Danke euch.

Ich habe zum Thema auch mal ne kurze Frage, wo es gerade hier Aktuell ist.

War beim Tuner (heute) und das System abdrücken zulassen. N75 habe ich heute getauscht, und habe die Wasteg. bissl nach gestellt.
So auf jeden Fall. Der kleine Komp. hat ca. 1,5 Bar gemacht. Wollt noch einen kleinen ticken höher, musste aber ein anderen Komp. für her.
Der war nicht eingestellt… es war kurz auf dem System 5 Bar Druck drauf…

Ende vom Lied. Ein Alu-Stopfen ist mit einem Riesen knall raus gedüst, und von innen gegen die Haube geknallt. Ende vom Lied, Innen eine Macke, von Außen ne Beule, und Lack gerissen. Haube wird übernommen +Lack.

Meine Frage ist jetzt, der Propfen ist ja raus gedonnert.Leider.
Es war viel. für 1-2 Sek der Druck drauf. Konnte noch was anderes Schaden nehmen. Rückweg lief der Wagen ganz normal, bzw. bissl besser
da N75 getauscht und Wasteg. nachgestellt.

Wie wurde abgedrückt?
Vor Lader, nach Lader, vor DK dicht gemacht?

Druckrohr Schlauch ab. Da wurde dann dicht gemacht, Drosselklappe ab da wurde dicht gemacht, und Luft rein gepuppt.
Schubumluft Abgang unten dicht gemacht.
Kein sein das ich was vergessen habe, da Kumpel gerade Zeitgleich auf dem Prüfstand war, und ich dort ebent rüber geschaut habe.

Ohje das ist ja alles andere als ne Kleinigkeit, dieses Abdrücken. Zumindest wenn man weiß was man macht und dabei nichts zerstören will. Ich denke ich werd da mal mit (m)einem (zukünftigen) Tuner sprechen, ob er das vor Chip-Tuning / Eingangsvermessung mit macht. Sollte was nicht passen heißt´s eben nochmal kommen. Hab da jedenfalls zu großen Respekt vor, um mich selber ran zu machen.

kannst auch selber machen nur aufpassen musst du , lies dir das mal durch dann kannst es

http://www.a3-freunde.de/forum/t139649-s1/8L-S3-selber-abdruecken-aber-wie.html