Hallo A3 Freunde!
Ich habe großes Interesse an der Rial Felge Nogaro in der Größe 8X18 ET35 auf der Vorderachse und 9X18 ET30 auf der Hinterachse.
Als Bereifung würde sich ein 225/40er Reifen anbieten. Hierbei habe ich die Auflage L02. Diese besagt: Durch Begrenzung des Lenkeinschlags oder sonstige Maßnahmen ist eine ausreichende Freigängigkeit […] zu gewährleisten.
Alternativ steht ein 225/35er Reifen zur Auswahl, der aber deutlich teurer währe. Dieser hat die Auflage L02 nicht.
Ich habe eine Gewinde-Fahrwerk eingebaut. Ich würde sagen, mein Auto ist ca. 50mm tiefer gelegt.
Nun meine Fragen:
Fährt jemand diese Rad-Reifen-Kombination mit einer ähnlichen Teiferlegung?
Gab es Probleme bei der Eintragung?
Mussten Arbeiten an den Kotflügeln vorgenommen werden? (diese möchte ich nämlich vermeiden)
Bin für jede Antwort dankbar!
MfG
Korten
Hi,
hab die selbe Felge in den Maßen 8x 17 und fuhr die letztes Jahr als Sommerreifen. Ich hatte 225/45 drauf und bekam die Rad/Reifen beim ersten mal nicht eingetragen. Mein Wagen is ca. 60mm Tiefer. Probleme gab es an der Kotflügelkante keine - nur hat der Reifen den Radinnenkasten berührt bei Volleinschlag.
Das is aber wirklich ein kleines Problem, mit nem Schonhammer haben wir den einfach weiter nach innen getrieben, da kann eigentlich nichts passieren. Danach wieder unterbodenschutz drauf alles hat geklappt.
Jetzt hab ich im Sommer 8x 18 mit 225/40 und hatte 0 Probleme beim Eintragen, vermutlich werden dir sehr viele das selbe sagen.
225/40 8x 18 ist ohne Bearbeiten der Kotis möglich und ohne Spurplatten sowieso.
ich hatte die kombi sogar mit 9,5x18 auf der hinterachse bei 70mm tieferlegung.
vorne 215/35-18 und hinten 225/35-18.
Und das hat gepasst? Ohne Nacharbeiten?
Danke für die Antworten.
Sollten sich die Nacharbeiten in erträglichem Rahmen halten, werd ich mir die Teile wohl bestellen. Weiss nur noch nicht mit welcher Reifengröße. 225/40 oder 225/35. Vielleicht habt ihr dazu auch nen Tip?
MfG
Nils
User @audi-lover und User @optix haben auch die Felge, kannst in der Felgengalerie ersehen.
Vielleicht sprichst Du die beiden mal direkt an.
ja,hat gepasst ohne nacharbeiten.
Hab die gleiche Kombi. Vorne 8x18 ET35. Hinten 9x18 ET35 mit 5er Platten (=ET30). Das ganze mit 225/40R18 rundum. Kotflügelunterkante zu Radmitte vorne wie hinten ca 33cm.
Sowohl bei der Eintragung damals als auch bei HU keinerlei Probleme beim TÜV gehabt.