[8L] RH ZW3 8,5 und 9,5x18

Hey Leute, hatte schonmal was ähnliches gefragt aber hier nochmal und es muss schnell gehen.

will vorne 8,5x18" und hinten 9,5x18" fahren? ist das so ohne weiteres möglich? ich habe nen Gewinde drin, also von der Tiefer her egal, dreh den sonst wieder höher, aber passen die Vorn und Hinten so drunter? es sind 225/40 vorne und 245/35 Reifen hinten Montiert.

ET weiß ich gerade nicht ganz genau, ich meine ET53 -20mm Adapter scheiben, also so ca ET33

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

sollte passen…

Denke auch, dass das passen solte…
8,5 Breite vorne sollte gerade so ohne weitere Arbeiten passen…
Hinten sehe ich mit 9,5 überhaupt kein Problem… Fahren meiner Meinung nach hier einige im Forum…

Gruß
Dennis

Ich bin der Meinung, dass es eng werden könnte.
Ich würde keine definitve Aussage abgeben.

ich hatte die zw3 auch in 18" drunter…war vorne 8,5 18" und hinten 9 18" rundum 225/35…hatte so ungefähr die gleiche et, irgendwas mit 50…die adapter waren vorne 30 und hinten 25. hat locker gepasst, konnte mein altes gewindefahrwerk bis anschlag runter drehen.

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 08.12.2006 bearbeitet

ja siehste dann nehm ich die :slight_smile: dann ist mein Auto fertig für die nächste Saison… erstmal

Passen dann auch bei einer Tieferlegung von 35mm VA 8,5x18" ET30 und HA 9,5x18" ET25 Felgen mit jeweils 225/40 Reifen unter den A3??

+ Dieser Beitrag wurde von chrischa am 10.01.2007 bearbeitet

sollte passen

Ich fahre vorne 8x18 et35 und hinten 9,5x18 et30. Bin zu Anfang auch vorne 225/40 und hinten 245/35 gefahren. Bei mir hat es leicht geschliffen.
Deswegen bin ich rundum auf 215/35-18 umgestiegen. :grins:

also ich hatte bei meinem alten hinten 10jx18 verbaut, mit et 30, ging super ohne ziehen oder so

ich hab die ZW3 in den Maßen genommen. hinten passt auf jeden fall wohl und vorne hatte ich die Felge ma kurz drauf, passt drunter. muss ma schaun was der Tüvonkel dazu sagt

also wenn du willst, kann ich dir eine kopie von meinem farhzeugschein geben, wo das alles eingetragen ist (VA). Nur Problem ist, ich hatte hinten ne 9 und keine 9,5 nicht das der Tüvi da Probleme deswegen macht…sollte wirklich kein ding sein…wenn dann mußt du eher breitere distanzen verbauen…weil durch die hohe et die felge ans fahrwerk kommt. ich hatte vorne erst 25mm und nachher 30mm pro Seite…passte wunderbar…kein börderln oder zeihen…

welche tüv trägt den ne 215/35 auf einer 9,5er Felge ein?

@JamaicaA3
Meiner. :grins:
Hab ne Reifenfreigabe für die Felge. :daumen:

coole sache…dann weiß ich ja, an wenn ich mich wende, wenn ich mir neue felgen zulege :lol:

:engel::happy:

@Facelift8L
komm mal bitte kurz in den chat…

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 10.01.2007 bearbeitet

@jamaicaA3: das wäre sehr nett, ich schreib dich mal im icq an

@Facelift8L
…sorry dass ich das alte Thema hier noch mal aufgreife, aber wie hast Du dass denn gemacht mit den 215ern? Einzelabnahme, oder wie? Alles eingetragen? :lol: :zahnlos:
Von wem hast Du denn ne Reifenfreigabe bekommen? :verwirrt:

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 25.04.2007 bearbeitet

@tim
Ja,wurde eingetragen. Mir wurde sogar 2 verschiedene Reifengrößen eingetragen. Wahlweise 215/35 oder 225/35.
Werd jetzt aber nen 225/35 auf die 9,5 Zöller aufziehen. Fand den 215er zu extrem.
Reifenfreigabe hab ich von Carline:zahnlos: