[8L] RH Turbo felgen

Hallo Leute,

Ich wette das gab es schon mal aber konnte es nicht finden was ich brauche.

Und zwar geht es um die RH Turbo oder auch Porsche turbo felgen in 18 Zoll

Ich habe ambition Ausstattung.
Ist glaub 40mm vom Werk aus tiefer gelegt.

Meine Frage ist. Wie breit darf die Felge max. sein ohne das man an der karosse was verändern muss? (Einpresstiefe)
Bzw. Welche spurplatten sind von Nöten?

Danke für eure antworten.

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Ambition ist 16mm tiefer…
Für die RH Felgen brauchst du Adapter aufgrund deren komischen Außenzentrierung.
Wenns Original Porsche werden soll brauchst du Adapter von 5x100 auf 5x130.
Ich denke 8x18 mit einer EFFEKTIVEN ET35 wirst du problemlos drunter bekomm.

Also ET35 ohne spurplatten oder dann komplett?

Effektiv heißt, dass ist die ET, die am Ende bleibt.
Würdest du Felgen mit einer ET 53 kaufen, hättest du mit 20mm Adaptern eine effektive ET 33.

Also je wenige desto weiter kommen die raus?

So kannst du es sehen…
Je kleiner die ET, desto weiter ragt die Felge aus dem Radkasten. Natürlich immer in Relation zur Felgenbreite.

Eine große ET ist nie verkehrt, so kann man je nach Tieferlegung die Felgen mit Spurplatten/Lochkreisadaptern immer perfekt im Radkasten ausrichten.

am S3 hatte ich die drauf wo ich das FZG gekauft hatte.
siehe meine Bildergalerie.
Es gibt die nur in 8,5x18 in 5x130 LK oder eben noch breiter.
Beim S3 kein Problem bei Serienkarosse kann ichs nicht sagen.
Ich hatte 20ger Platten vorne und hinten 25ger.
ET ist dann 61 - 20 bzw 61-25. Die Felgen haben eine sehr Hohe ET verhältnismäßig
Klick Dich sonst mal durch die Felgengalerie. Die sind da mit dabei

Muss das Thema nochmal aufgreifen.
Nun habe ich die felgen 8,5 x 18 mit et 52 und 20er distanzscheiben.

Habe mir grade das gutachten runtergeladen und da steht Arbeit an Achse 2 an.

Kann das sein. Bei dem ich die felgen geholt hab, hatte auch eine a3 8l und sagte mir, er hat nichts machen müssen. Habe sogar die eintragung I'm schein gesehen.

Was kann ich nun machen? Hat jemand was tun müssen?

Hast du die Felgen zuhause liegen?
Dann einfach mal montieren und schauen wo es hängt. Vielleicht ists mit der Radhausschale schon getan.

Ich war sogar schon mal beim TÜV nur mal zum sehen, er sagte sie gut aus nur war ich ohne Gutachten dort und er meinte das man halt nach den Auflagen dann schauen müsste, aber auf den ersten Blick wäre alles gut