[8L] RH Cup ZW1

Hallo,
Ich habe mir von nem Freund RH Felgen in 9/17 und 10/17 mit Reifen 215/40 r17 und 245/35 zr17 gekauft. Dazu habe ich noch Adapterplatten mit 30mm und 40mm Spurverbreiterung in einem. Habe gestern eine hintere Felge drangehabt und die schaute 5cm aussem Radkasten. Meine Frage ist jetzt wie weit darf die Felge rausstehen und hat jemand diesselbe Dimension an sein A3 und muss man viel Bördeln?

Mfg

Audirtdi

Hi,also so weit ich weiß muss die Reifenlauffläche vom Kotflügel verdeckt sein.
Und mit Bördeln ist es ja bei den Dimensionen bei dir nicht getan.
Das müsstest du ja wenn ziehen und 5 cm ist schon nen Ordentliches Stückchen.

Ich würde erstmal die 30/40mm Spurplatten weg lassen falls das möglich ist.

5 cm ziehen?? also ich glaube da muss man doch schon fast was anschweissen oder?!

Schade dann werde ich die verkaufen und mir andere holen.

bist du sicher das es 5cm sind ???, kann ich mir nicht vorstellen …

welche et haben die felgen…

Die 9 haben et 47 und die 10 et 32.

welche adaptionsscheibe hattest du denn hinten drauf?

die scheiben kann er nicht weglassen da rh einen anderen lochkreis haben

Habe hinten die 30mm Adapterplatten genommen und bei den 215 breite guckten die Felgen schon 2-3cm raus.

dann hol doch 15mm adapterplatten:dafuer:

wie wäre es mal deinen freund zu fragen wie er das gemacht hat?

Mein Freund hatte die auf ein Golf 3 nur sah das so übertrieben aus das ihn ständig die Bullen angehalten haben. Er hatte die Felgen eingetragen gehabt nur als er wieder zum Tüv musste sagten die,dass die Felgen viel zu gross sind und zu weit rausstehen würden. Er hat bei sein Golf 3 die Kotflügel aber auch ordentlich verbreitert.

Habe gerade eben bei Rh geschaut und habe gesehen das, dass Gutachten für mein A3 mit der Felgengrösse 8 und 8,5 mal 17 steht bekomme ich meine grösse dann überhaupt eingetragen oder nur Einzelabnahme oder geht das danach ob die nicht zu weit rausschauen und nicht im Radkasten aufkommen?

Mfg

Audirtdi

sobald die Lauffläche übersteht kannst du es vergessen!

anders wäre wohl die Einzelabnahme angesagt…

Also mit Lauffläche meinst du wohl wo das Auto drauf steht nicht die Schräge am Ende vom Reifen. Wenn ich jetzt die 9 mal 17 mit kleineren Adapterplatten draufschraube und mit dem Gutachten zum Tüv fahre und die Felgen kaum rausschauen dann geht das klar oder wird das dann auch nur per Einzelabnahme laufen?

Mfg

Audirtdi

Also ich habe 8,5J * 18 Zoll mit 225/40er Bereifung auf meinem A3.

Also am vorderen Kotflügel steht meine Felge ca 1 cm über aber die Lauffläche schaut nicht über die Kotflügel-Kante hinaus.

Also beim ersten Tüv hatte ich Probleme der wollte mir das nicht eintragen, der 2te Tüv hat meinen Wagen Axial verschränkt und hat dann gesehen das die niergends dran kamen/ schliffen, aber mein Wagen ist auch nicht tiefer also bei einer Tieferlegung müsste ich wohl meinen Kotflügel ziehen.

Und da du 9J drauf machen willst schätze ich wird es vorne leicht überstehen was bei einem Standart fahrwerk nicht unbedingt schlimm ist da wie bei mir der reifen nichtmal bis an den Kotflügel kommt aber bei einer Tieferlegung wirst du wohl nicht um's ziehen herum kommen.

So habe mir jetzt 8 mal 17 besorgt. Ich wollt mal fragen ob ich die 245 auf die 9ner draufbekomm und im Gutachten ist für A3 8 und 8,5 aufgeführt bekomme ich die dann noch eingetragen oder wird das dann per Sondereintragung laufen?

Mfg

Audirtdi

versteh nicht genau was du meinst?? schreibst einmal was von 8 mal 17 und danach was von 9

bei 8 oder 8,5 würde ich keine 245 holen, eher 235

bei 9er kannst du ruhig die 245 holen…

oder einen 215/40er Reifen… :lolli:

Also ich habe zwei 8+17 Zoll und zwei 9+17 Zoll. Die 8+17 will ich vorne mit 215/40 bereifung draufschrauben und hinten die 9+17 mit 245/35 draufschrauben. Laut Gutachten darf ich entweder 8+17 oder 8,5+17 fahren nur habe ich ja eine 9+17 die ich hinten dran machen will und wollte jetzt wissen ob das per Sondereintrag eingetragen wird oder ob der Tüv nur guckt ob die nicht zu weit rausschauen und mir die normal Eintragen ist ja günstiger als so eine Sonderabnahme.

Gruss

Audirtdi