Ich habe mir folgende Felgen zugelegt: RH AH Turbo 18 Zoll 8,5x18 ET52 auf 225/40
Welche Adapterplattenbreite soll ich mir kaufen? Ich befürchte das 20mm zu wenig sind, und die Felgen dann im Radkasten verschwinden.
So, hab die Felgen mit 20mm vorne und 20mm hinten eben nicht eingetragen bekommen. Vorne stehen sie raus und schleifen beim Volleinschlagen. Das schleifen kriegt man ja hin, aber das rausstehen kotzt mich mega an. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, da ich eigentlich bald n Gewinde einbauen wollte, kann ich das ja locker ganz vergessen jetzt. Auf Karosserie ziehen habe ich keine Lust das ist nicht schön!
hatte bei S3 vorne 25mm und hintn 30mm pro Seite.
Wenn Du nichts am Radhaus gemacht hast darfst du nicht mehr wie 20 haben.
wird vorne echt eng…
erkundige dich mal zuerst nach den minimum ETs für die Serienkarosse.
Wie wäre es wenn du einfach schmalere Platten nimmst?
Sowas kostet gebraucht doch grade nen Fuffi.
Vielleicht tauscht sogar jemand gegen 20er Platten.
In der Zeit von Facebook und Kleinanzeigen ist es doch gar kein Problem mehr an Teile zu kommen.
Achso, dein Problem ist das du innen schleifst…
Wie viel ist es denn?
Eventuell ists ja auch mit schmalerem Gummi, einem Heißluftfön und etwas Handarbeit getan.
Ich möchte das die Felge im Radkasten verschwindet.
Beziehungsweise wird das nicht durch die Spurlatten. Allerdings finde ich 225/40/18 eh zu viel Gummi.
Kann ich auf 215/35/18 wechseln oder bekomme ich Probleme mit dem Tacho usw? Im Gutachten steht diese Kombi nicht drinne. Aber soviel Gummi über der Felge ist nicht schön…
Jemand ne Idee oder fährt die mit ner anderen Kombi?
Ich hab 215 35 18 auf 8.5j eingetragen. Alles kein Problem bisauf die traglast der reifen. Hab jetzt auf 1000kg auf der ha abgelastet, aber das ist es wert