[8L] RH AH Turbo 18 Zoll 8,5x18 auf 225/40 Welche Adapterplatten?

Moin!

Ich habe mir folgende Felgen zugelegt: RH AH Turbo 18 Zoll 8,5x18 ET52 auf 225/40
Welche Adapterplattenbreite soll ich mir kaufen? Ich befürchte das 20mm zu wenig sind, und die Felgen dann im Radkasten verschwinden.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Hab genau das selbe Problem weiß keiner was?

Moin,

ich fahre die mit 20mm VA sowie HA. Mit 25mm+ müsstet ihr Probleme bei der Einzelabnahme bekommen.

Musste hinten sogar 1cm wieder hoch :smiley:

Schließen die bündig ab vorne und hinten? :slight_smile:

Ja, sind bündig :wink:

So, hab die Felgen mit 20mm vorne und 20mm hinten eben nicht eingetragen bekommen. Vorne stehen sie raus und schleifen beim Volleinschlagen. Das schleifen kriegt man ja hin, aber das rausstehen kotzt mich mega an. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, da ich eigentlich bald n Gewinde einbauen wollte, kann ich das ja locker ganz vergessen jetzt. Auf Karosserie ziehen habe ich keine Lust das ist nicht schön!

Jemand ne Idee?

hatte bei S3 vorne 25mm und hintn 30mm pro Seite.
Wenn Du nichts am Radhaus gemacht hast darfst du nicht mehr wie 20 haben.
wird vorne echt eng…
erkundige dich mal zuerst nach den minimum ETs für die Serienkarosse.

Wie gesagt, mit 20mm hinten alles super aber bei vollem Einschlag schleift es vorne und steht auch zu weit raus.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die nicht gekauft.

Werd sie jetzt runter nehmen, kann's mir als "Fahranfänger" nicht leisten ne Nachschlag zu riskieren :frowning: oh man meine Laune ist im keller.

Wie wäre es wenn du einfach schmalere Platten nimmst?
Sowas kostet gebraucht doch grade nen Fuffi.
Vielleicht tauscht sogar jemand gegen 20er Platten.
In der Zeit von Facebook und Kleinanzeigen ist es doch gar kein Problem mehr an Teile zu kommen.

Soweit ich weiß gibt es solche Adapter nicht schmaler. Da sind ja die Bolzen mit dran an der Platte. Und bei weniger mm schleift es ja noch mehr…

Achso, dein Problem ist das du innen schleifst…
Wie viel ist es denn?
Eventuell ists ja auch mit schmalerem Gummi, einem Heißluftfön und etwas Handarbeit getan.

nee RH hat keine in 15mm aber selbst das ist ein Problem je nach Tiefe…

Ich habe einen TÜVer gefunden, der sie mir morgen so einträgt :slight_smile:

Ich möchte das die Felge im Radkasten verschwindet.
Beziehungsweise wird das nicht durch die Spurlatten. Allerdings finde ich 225/40/18 eh zu viel Gummi.

Kann ich auf 215/35/18 wechseln oder bekomme ich Probleme mit dem Tacho usw? Im Gutachten steht diese Kombi nicht drinne. Aber soviel Gummi über der Felge ist nicht schön…

Jemand ne Idee oder fährt die mit ner anderen Kombi?

Der tacho zeigt mit 215ern mehr an aber ist noch im zulässigen Bereich dürfte also per einzelabnahme kein Problem sein.

Grenzwertig…

Kenn einen der hatte 8x18 mit 215/35 18 eingetragen.

Ich hab 215 35 18 auf 8.5j eingetragen. Alles kein Problem bisauf die traglast der reifen. Hab jetzt auf 1000kg auf der ha abgelastet, aber das ist es wert :ice: