allo letztes mal habe ich ein tip bekommen hat super geklappt.habe da wieder mal eine frage.ich habe rh 8x17 5x112 et35 geschenkt bekommen.mein a3 8l tdi hat aber einen lochkreis von 5x100.wenn ich 10mm oder 15 mm adapter(von 112auf 100) platten nehme,könnte das gehen oder kommen sie zuweit raus.?
gruß frank
also hinten kannst die 15mm nehmen, das geht ohne grössere probleme (je nach tieferlegung musst halt die berühmte schraube aus der stossstange entfernen).
wenn du 225 reifen hast. vorne passt es mit 225er nicht, da musst du wenn du die 10 nimmst, die kante umlegen lassen und einpaar mm ziehen. auser du nimmst vornen schmalere reifen.
was willst denn für reifen nehmen?
Also ehrlich gesagt mein guter TURBO kenn ich keine Lochkreiänderung mit nur 10mm Stärke.
Bitte berichtige mich wenn ich falsch informiert bin.
MFG Markus
hätte auch noch rh 8x17 mit et 60 und 15mm ad-platten
vorne 215
hinten 225
das habe ich auch nicht behauptet. der TE schrieb 10mm und deshalb ging ich davon aus, dass er wohl welche gefunden haben muss.
also wenn du für vornen 10 mm platten hast, passt es so. wenn du auch nur 15mm findest wirste etwas ziehen müssen.
wenn ich vorne 215 mit 15mm nehme,bei den rh et 60 und
hinten 225 mit 15mm ,bei den rh et 35
wenn du vornen et 60 nimmst kannste vornen auch 225er fahren, un dann würd ich sogar nach adapter mit einer stärke von 30 mm schauen.
vornen:
felge 8J et 60, adapter 30mm, reifen 225er
hinten:
felge: 8J et 35, adapter 15mm, reifen 225er
aber bei dieser variante sollte vornen die kante im kotflügel umgeschlagen werden.
also ich fahre 8J mit vornen et 30 und hinten et20 mit 225 rundum, bilder sind in meiner galerie. dann kannst dir anschauen, wie die kombi optisch sein wird.
sieht supiiiiiiiiiii aus danke turbo
Da ihr hier ja alle so versessen auf Teilegutachten seid und Einzelabnahmen scheut, gibt es nur 15mm LK-Adapter die auch ein Teilegutachten haben. Sind welche von SCC, dafür benötigt ihr dann aber auch RadMUTTERN, weil die Adapter Stehbolzen haben.