[8L] Restwert eines Unfallwagen

Erstmal Hallo.
Mir ist vor 2 Tagen ein Missgeschick passiert. Ich fuhr wegen einer unachtsamkeit über eine Verkehrsinsel. Leider so unglücklich,das das Fahrzeug erst auf die Verkehrsinsel (mit Fussgängerüberweg) dann wieder die 15 cm nach unten und 2 m später mit denn Reifen auf 15 cm hohe Bordsteinkante knallte bei einer Geschwindikeit von nur 30 - 40 kmh. Der Schaden ist leider immens. Reifen kaputt , Getriebe unten gerissen (getriebeöl lief komplett aus) Gelenkwelle ist links von Getriebe rausgerissen Achse vorne links defekt, Frontscheibe geplatzt und bei Airbags wurden ausgelöst. Beim abschleppen blockierte das Rad beim vorwärtsziehen.
Mein Audi a3 Bj 2002 , TDi 131 PS. 213000 KM
Man sagte mir alleine durch das auslösen des Airbags wäre es ein Totalschaden. An den Auto war alles in Ordnung .Motor ok, Zahnriemenwechsel bei 190000 km , Grüne Plakette.
Ich ärgere mich schon die ganzen 2 Tage.
Was ist da noch zu machen ? Weis jemand wie hoch der Restwert des Fahrzeuges ohne den Unfall wäre ? und was man für das Fahrzeug jetzt noch mit diesen Schäden bekommen würde. Wie gesagt Motor ok, Alu reifen ( nur einer vorne links,reifen kaputt)Ich will mir wieder so einen kaufen.
Danke schonmal

kommt auf die Ausstattung drauf an.
Schlachten wird mehr bringen als kompett.
Ohne Fotos aber schwer zu schätzen.

Hallo. Weis jemand wie hoch ungefähr der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges ist. So wies aussieht weigert sich die Versicherung das Abschleppen zubezahlen wegen unter 50 Km Luftlinie ( 64 Km Strasse , 44 km Luftlinie ist das passiert) . Und Glasschaden der Frontscheibe würden sie auch nicht übernehmen. Da nur auf Rechnung,und weil der Schaden vermutlich höher ist als der Wiederbeschaffungswert.Es wird also richtig teuer.

2400-3000€ je nach Ausstattung.

Ich denke, ohne den Schaden, eben Abhängig von der Ausstattung, evtl. noch 2.000 bis 3.000 Euro - Wagen ist 13 Jahre jung bei über 200.000 km.
Nach dem Unfall ca. 0,00 Euro, da bei Reparatur in einer Freien eben der o. g. Betrag anfallen könnte, zumal ja nicht mal eine Probefahrt möglich ist.
Bleibt also nur das Verkaufen von Einzelteilen.
Traurige Bilanz - leider Kapitel Erfahrung - aber besser bei diesem alten Wagen solche Erfahrung machen, also bei einem wesentlichh neueren Wagen.