[8L] Reserveanzeige Restbenzin

Servus Zusammen

Kann jemand sagen wir viel Liter Benzin noch im Tag sind, wenn die Reserveleuchte anspringt`? Mein Tank glaub ich hat 55 Liter ingesamt

danke schonmal

Soweit ich weis, ist soviel drin, dass du damit 50Km weit kommst, würde dann sagen, dass dann so zwischen 5-10Liter drin ist.

okay…hat jemand genau daten?

Müssten 7 liter sein beim kleinen 55er Tank

ich hab mal was gehört von 5?

was steht denn im Bordbuch unter Flüssigkeiten drin. Da ist das in der Regel angegeben

Wenn bei mir das Tanksymbol aufleuchtet komm ich noch so ca. 70 - 75km.

ca 70-80 km bis der komplett leergesaugt ist.

also ich hab mit meinem (1.9 TDI) mal knappe 90km gefahren. hab dann voll bis zum fast überlaufen knappe 49 liter getankt.

muss bald tanken, kann die in 3-4tagen die genaue literzahl laut steuergerät sagen, wenn die lampe das piepsen anfängt, falls die daten nicht sofort benötigt werden :wink:

mfg Chris

Also bei meinem sind es ziemlich exakt 10l die noch drin sind.

wenn ich tanke unmittelbar nachdem die Leuchte angeht, passen 45l rein

Mache mit meinem A3 gerade einen reichweitentest. Kann ich mal drauf schauen, was ich in etwa zusammen bekomme. Wäre der kleine 55liter tank.

Mit meinem S3 und grossen tank mach ich solche Späße aber nicht, das. Muss jemand anders machen :slight_smile:

In der Regel sollten ca 7-9l als Reserve dienen. Es kann also durchaus sein, das wenn man sparsam fährt, auch mal 100km oder sogar etwas mehr fahren kann.
Und selbst dann können "nur" 48-53L getankt werden. Das hängt aber mit der Form des Tanks, der Toleranzen des Fahrzeuges, dem Temperatur-ausdehnungsvolumen und der Sicherheit der Einspritzanlage zusammen.

Es ist also vollkommen Normal, das man beim angehen der Reservelampe, unter Umständen "nur" 40L Tanken kann.

Mfg Manuel

Auch die Frage, wie weit man nachtankt. Zwischen Pistolen stop und voll liegen ja auch noch einige liter

Auch hier der Verweis auf die SuFu und Wiki.

Der Tank fasst 55 Liter und der Reservebereich ist auf 7l ausgelegt.