[8L] Reparaturkosten Frontschürze

Hallo,

habe meinen A3 vor kurzem 'leicht' demoliert, die Frontschürze ist rechts vorne ungefähr in der Größe einer Butterdose nach innen eingedellt. Desweiteren ist das Glas des rechten Blinkers zerdeppert. Ansonsten scheint das Blech des Kotflügels weder verformt noch zerkratzt worden zu sein.

Jetzt würde mich mal interessieren, mit welchen Kosten ich ungefähr bei einer Reparatur in einer Markenwerkstatt zu rechnen habe. De facto benötige ich also eine neue Frontschürze (LZ5L mingblau perl-metallic) und einen neuen Blinker, waren bislang alles unmodifizierte Originalteile. Was wäre grob der Materialpreis und wieviele Arbeitsstunden kämen wohl noch oben drauf? Wäre die Reparatur in einer freien Werkstatt deutlich günstiger oder ist der Löwenanteil über die Fixpreise der benötigten Ersatzteile gegeben?

Beste Grüße
Heinzer

Also wenn der Lack in der Schürze nicht gerissen ist, und keine Kratzer hat kannst du die Schürze mit nem Heißluftföhn wärmen und dann stück für Stück wieder nach außen drücken.
Hab ich auch so gemacht.
Sieht man gar nix mehr und hat 0,0 gekostet ;D

das glaub ich dir net das des nix gekostet hat!!!

(denk ma an de Stomzähler gggggggggggggggg)

fahr doch einfach ma verschiedene werkstätten ab und lass dir n preis sagen!!!

Die Variante steht nicht zur Diskussion.

Keine Lust/Zeit. Wollte erstmal nur ne grobe Größenordnung haben … 200€, 500€, 800€?

bei Audi, 800-900€,

Ich hatte gerade bei Audi den Stoßfänger hinten - Ming-Blau Metallic - ersetzen lassen.

Es war mir ein Golf hinten auf gefahren, so zahlte die Versicherung des anderen.

Rechnungsbetrag: 1.175 Euro

wat? 1.1775€???
aber doch net nur für die schürze m lacke? da kannst ja noch des ganze von audi abbauen anbauen und ggf noch rückfahrsensoren ersetzen lassen!!!

Ich würd mir ne gute gebrauchte holen und zum lacker gehen dann hast vielleicht 250 euro weg.

bei audi kost des allein schon die grundierte schürze

Stoßfänger neu, lackieren und Demontage und Montage und meine Rückfahrsensoren raus und wieder rein.

jo dann kannst aber net scheiben dasses 1175 kost bzw musst erwähnen mit den dingern…

Nein - es ging nur um den Stoßfänger. Die gleichen Parksensoren waren vorher und nachher drin. Die ganze Aktion wurde wegen eines (kleinen) Auffahrunfalls gemacht.

hallo?

HeinzSchmolke hat gefragt was ne schürze kostet mit lacken und monatge und das aus und einbauen von den senoren kostet extra…und des kost mit sicherheit net 1175 euro wenn dir audi "nur" ne neue schürze kostet

hallo
hatte damals bei audi auch den stoßfänger ersetzen lassen müssen:

stoßfänger 199€
blinker 28,60
montage 66€
lackierung stoßstange 150€
zzgl mwst

98,10 Abdeckung für Stoßfänger hinten A + E
76,30 Stoßfänger hinten ersetzen
54,50 Löcher für Parksensoren gebort
32,70 GFS/geführte Funktion
132,44 Abdeckung für Stoßfänger hinten ntl lackiert
191,30 Karosserie Lackierung vorbereitet
15,00 5 Fotos erstellt
20,00 Außenreinigung

92,29 Spoiler
32,95 Abdeckung
232,10 Stoßfänger
9,90 Kleinteile

=====

987,58 Euro netto
1175,22 Euro brutto