[8L] Reparaturen

Das forum hat mir schon viel geholfen bei meinen fragen und problemen aber jetzt wird es mal zeit das ich selber tätig werde :slight_smile:

da mein Bruder der KFZ Mechatroniker gelernt hat halt ein paar wochen zu besuch kommt habe ich vor einige arbeiten am Motor zu machen.

Zu meinen auto:

Audi A3 8l
101 PS 1.6l
Bj 03/98

Neu gmeacht werden soll:

Zylinderkopfdichtung
Kühler und Kühlflüssigkeit
Ölwechsel und Ölfilter
Zündkerzen
Getriebeöl
Keielriemen
Zahnriemen und Wasserpumpe

vorab wurde in der werkstadt schon die Spur eingestellt

meinte frage ist ob es sinn macht noch andere sachen zu erneuern wenn man schon dabei ist kann ja sein das ich was wichtiges vergesse.

danke schon mal im vorraus :slight_smile:

Wie Öl verbrennt er denn?
Warum Zylinderkopf und kühler?

Der Zylinderkopf wird gemacht da die defekt ist (laut freier werkstatdt) er verbraucht kühlwasser ölt aber nicht nach ausen
öl verbrauchen tut er auch aber ist noch im rahmen. Der kühler wird mit getaucht weil der von unten schon anfängt zu oxidiren oder so ist von unten schon so lila gefärbt

will ja nichts sagen aber wenn es rosa aussen ist dann ist es wasser,würde dann eventuell wasserverbrauch erklären hast ja keine angabe gemacht wie oft du nachkippen musst zkd würde ich daher erstma warten bzw zu jemand anderen fahren gibt auch betrüger die durch unwissenheit des kunden kohle zocken wollen.

Also nachkippen muss ich so ca. alle 100 bis 150 km (Dan geht die Lampe schon an im Display ) beim anfahren qualmt er auch blau aus dem Auspuff. habe unterm dem kühler eine Pappe gelegt aber da hat nichts getropft

blau heißt aber das er öl verbrennt , weißer rauch ist wasser richt dann auch bissel süßlich

8ch werde nachher mal drauf achten wen ich unterwegs bin