[8L] Remus Sportauspuff

Habe einen Remus Sportauspuff, PowerSound Hauptschalldämpfer mit Klappensteuerung, die Klappe ist komplett offen und dennoch klingt das ganze nicht wirklich böse/sportlich laut.
Woran kann das liegen?

du fährst nen turbo :wink:

außerdem so der burner is das ding eh net, hatte dne auch drunter und war total enttäuscht

Wird am Turbo liegen zum großen Teil, obwohl meines Wissens nach der 1.8T noch Potential hat…
Was für einen Rohrdurchmesser hat denn der ESD?
Wie lange hast du denn die Anlage schon dran?

Den Durchmesser vom ESD weiss ich leider nicht.
Hab die Anlage seit Montag dran.

Man muss die Anlage auch erstmal einfahren. x)

Also wenn du da kein allzu großes Rohr dran hast, darfst du auch nicht zuu viel erwarten…
Fahr die Anlage aber auf jeden Fall erstmal ein!
Ist denn sonst alles okay mit dem restlichen Auspuff?
Nicht, dass irgendwas anderes Schuld hat, dass erst gar kein großer Abgasdruck am ESD ankommt…
Bemerkst du denn wenigstens einen Unterschied zwischen den 3 Einstellungen?
Sonst dreht sich das Sperrelement vielleicht einfach nicht richtig!

Wieviel Zeit nimmt das ca in Anspruch?
Würde es viel bringen den dazu passenden Vorschalldämpfer zu besorgen?

ca. 500Km sagt man eigentlich. Einen anderen MSD würde sicherlich was bringen.

Also das Endrohr is 135x75mm groß.
Die Klappe ist komplett offen, das sieht man auch, also daran liegts nicht.

Desto länger desto besser wird der Klang werden…zumindest solange bis dir der Auspuff abrostet, da hast du aber noch 200t km Zeit :stuck_out_tongue:
An meinem alten Golf 3 1.8 hab ich nen Supersprint ESD verbaut und der Klang wird auch nach 30.000km immer besser!

Da der Klang in den Schalldämpfern entsteht, natürlich!

Irgendwo undicht? Eventuell am Flexrohr? Oder nicht richtig verbunden die ganze Anlage?

Am besten fährst den wirklich erst einmal ein. Eventuell verändert sich noch was.

Alles klar, danke euch erstmal!
Achja noch ne andere Frage.
Ist es normal das die Anlage anfangs recht verbrannt riecht nachdem man gefahren ist?

Habe bei mir auch grad einen ESD verbaut, und es stinkt bei mir auch ein wenig. Wird aber weniger. Denke mal das es normal sein wird.

Was meinst du mit verbrannt?
Wenn dein Auto eine Weile stand kann es meines Wissens nach vorkommen, dass ein wenig Ruß aufsteigt und es kurz verbrannt riecht, wenn es nach Plastik riecht, dann klebt dein ESD am Diffusor^^
Sieht aber auf deinen Bildern nicht so aus!

PS: Sorry, hab nicht nachgedacht, in einem Adsorptionschalldämpfer ist Wolle eingelagert, die sich ausbreiten muss oder teilweise verbrennt!
Somit auch der Geruch!

alles klar xD

Versteh mich nicht falsch, ich spreche nicht von Baumwolle xD

schon verstanden :stuck_out_tongue:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, wenn man den VSD einfach gegen ein Ersatzrohr tauscht?
Sprich TÜV/Polizei etc?

1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches)

Also besser nicht hier besprechen :wink:

Möchte ja nur wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, nicht ob es sich lohnt/toll ist oder ähnliches! :wink: