[8L] Reinigungstipps bitte für 1L Punica^^

Mahlzeit Freunde,

Ihr kenn doch sicher die 1L Punica Glasflaschen, die mit dem riesen Hals, wo es so schön ploppt wenn man wenn sie sie noch voll ist auf den Boden klopft.

Naja hab wohl eben ein bischen zu feste geschlagen und den Boden der Flasche zerdeppert, jaja ich bin maurer also darfs auch mal was fester sein :slight_smile:

Reflexartig hab ich dann die flasche, die binnen zwei sekunden komplett leer war über den Beifahrersitz gehalten.
Fazit: Armaturenbrett, mein sitz 50% Fleck, Beifahrersitz soweit durchgesifft das die kacke im hinteren Fußboden wieder runter tropfte.

Ich lege echt penibelsten wert auf Sauberkeit in meinem audi, aber das kriegt man wieder so rückstandslos raus das alles so wirs wie früher? :cry:
Spass bei Seite, weiss grad echt nicht wie ich in sachen Reinigung vorgehen soll, erstmal Zeitung auslegen die das zeug rauszieht und dann mit Wasser + spüli oder direkt nachdem die Pfützen weg sind anfangen alles mit Wasser zu beseitigen ?

Könnt echt heulen wenn ich den Wagen da so stehen sehe -.-

Also Jungs tipp fürs leben, mit dem geöffneten Handballen auf den Flaschenboden klopfen und nicht mit der Faust…auch wenns bisher immer gut gegangen hat^^

Waschsauger ausleihen für die Teppiche und Polster. Ein guter Reiniger ist der Vallet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner. Für alles Andere am besten Surf City Garage Dash Away nehmen (für kleinere Sachen auch auf Polster anwendbar). Um den Schmutz aus der Struktur zu kriegen, eine weiche Bürste nehmen (wie die Colourlock Lederbürste).
Gibt's Alles bei www.lupus-autopflege.de

hab jetzt ca. 4 Stunden lang den Boden und die Sitze mit nem Waschsauger bearbeitet, erster Durchgang 10 Liter mit Waschpulver und danach immer nur reines Wasser.
Amaturen haben ausser der Mittelkonsole nur Spritzer abbekommen, war kein Großes Ding.
Jetzt sind die Polster natürlich immernoch durch nass, gibts da irgendeine Möglichkeit das schneller zu trocknen weil ich glaub bei uns in der Eifel gibt das so schnell keinen bei 0 grad nachts -.- aber nen Heizofen wollte ich nachts ohne Aufsicht auch nicht in der Garage stehen lassen.
Meine Mum meinte zwar leg Zeitungen rein aber von dem Oldschool Müll mit den Zeitungen hab ich noch nie was gehalten :smiley:

Naja,bei den Temperaturen dauert das. Mein Teppich samt Dämmstoff war komplett durchnässt. Ich habe dann einen Luftkanal von einem großen Luftentfeuchter gebaut, der unterm Teppich endete. Obwohl das eigentlich sehr effektiv ist, dauerte das Trocknen 3 Tage. Bei ähnlichen Temperaturen.
Wenn Viel Flüssigkeit tief eingedrungen ist, musst du lange warten. Dies kann man eben durch Heizung /Entfeuchter beschleunigen.