[8L] Reifenwechsel!! Sommer und Winterfelgen gleiche Bolzen?

Ich habe Standard Felgen auf meinem Audi A3 8L.
Ich will nun meine Winterreifen draufziehen. Auch original Audifelge. Passen die Schrauben von den Sommerreifen auch an die Winterreifen?

gruß

Da beide Felgen von Audi sind und für Deinen A3 freigegeben sind, passen auch die Bolzen auf beiden Felgen.

Gruß,
Frank

Klar, was sollte da nciht passen? Soweit mir bekannt haben Radschrauben eine Genormte Größe.

Oder machs dir einfacher:
Dreh eine schraube raus und versuch es :wink:

bin mir nicht sicher aber war das nicht so, dass alus andere bolzen haben als stahl?
aber wennse ja eh beide alu sind solls ja egal sein.

MOMENT!!! So einfach ist das wieder auch nicht. Es gibt sehr wohl Kugelbund - und Kegelbundschrauben. Nachdem Du aber zwei Garnituren Original-Audifelgen hast, werden vermutlich bei beiden die Kugelbundschrauben passen.

Gruss Andi

deswegen frage ich ja…zu einfach machen es sich die meisten ja^^
von wegen einfach reinschrauben…mann kann damit auch gut pech haben , denn vom gewinde her passt sie sicher…

es kann ja auch passieren, dass die schrauben bei den stahlfelgen zu lang sind und die dann den bremssattel beim fahren abreissen können.
bei einigen fabrikaten ist das mt den schrauben standard, aber nicht selbstverständlich…

Glaube die Schrauben sollten mindestens 6 Umdrehungen zur Befestigung haben.

Also ich würde einfach mal beim :slight_smile: Nachfragen. Fragen kostet nix. Mein Bruder hatte das Problem auch mal (am Polo 6N). Da waren die Schrauen zu lang und haben auf der Trommelbremse hinten geschliffen. Hat sich Lustig angehört. Gott sei dank hat er das schnell gemerkt!

Eben,

ich habe im Sommer Kugelbund- und im Winter Kegelbundschrauben. Oder umgekehrt. Sind aber einmal Audi und einmal RH Felgen.
Hab das beim ersten Mal auch erst beim Wechseln gemerkt.

CU
walkAbout