[8L] Reifenwahl Sommer - 205/ 60 R15

Moin zusammen,

ich brauche ganz dringend mal neue Reifen und besser gestern als heute ^^. Ist mir gestern mal so aufgefallen, naja (nach guten 30TKM in 1,5 Jahren).

Also viel Geld mag ich nicht ausgeben und wenn die Felgen noch i.O. sind (original Audi 5-Stern), dann nur neue Gummis.

Ich lese hier immer wat von den Gooodyear Eagle F1 die es wohl nicht in meiner Größe gibt…

Alternativen?

Herzlichsten Dank :wink:

Daniel

Also ich hab die Toyo RoadPro drauf und die waren (vor circa drei Jahren) vom Preis-/Leistungsverhältnis top

Nix neues… ?

ich arbeite im point-S Reifenhandel

würde dir z.b. nen Dunlop SP01 oder auch Bridgestone empfehlen bei deiner km-Laufleistung

Also ich habe auch mal welche rausgesucht:

Dunlop SP Sport 01

Bridgestone Potenza RE 720

Goodyear Hydragrip

Also wichtig ist wie immer guter Grip bei Nässe (selbst auf Autobahn bei 200), dann Kurvenlage und vorallem der Verschleiß.

Dankeschöööön :slight_smile:

Ich fahr den Bridgestone Turanza ER300 in dieser Dimension und bin damit sehr zufrieden. Hatte zuvor den Vorgänger ER30 vier Sommer lang drauf, top Reifen.

Also den Turanza finde ich nimmer…

Aber ich denke der Bridgestone RE 720 wäre eine gute Wahl oder @A3-SLine ?

VOm Test her immer sehr gut abgeschlossen, auch Erfahrungsberichte sind recht gut.

Ich denke nur, dass er bei ausserordentlicher Hitze wie in Italien, Spanien an seine Grenzen bezüglich Haftung gerät. Somit erklären sich auch die leicht negativen Meinungen aus dem süden Europas :wink:

Grüßle,

Daniel

und hoch…

richtig, genau so isses nämlich.
der ER720 isn verdammt guter Reifen für unsere Durchschnitts-Temperaturen hier.
er hat auch gut in den Tests abgeschnitten, was den Bremsweg auf nasser Fahrbahn angeht und er ist verschleißarm. also ich kann ihn dir durchweg empfehlen

und was wäre mit dem Continental PremiumContact?
Den habe ich zur Zeit drauf und bin auch recht zufrieden…

kostet aber auch 20 Euro mehr, geht dafür aber auch bis 270 ^^…

Hallo heuchler,

fährst Du diese Dimension auf einer original 6J Audifelge oder auf einer breiteren?

LLH

Öhm kA… dat sind die Standard 5-Speichen Audi-Alufelgen und 205 breit ^^…

[quote]

Hallo heuchler,

fährst Du diese Dimension auf einer original 6J Audifelge oder auf einer breiteren?

LLH

[/quote]

Und hoch für ein paar Fragen:

1. gibt es eine „Reserve“ bzw einen Spielraum in der Geschwindigkeit wenn ich mir zB Reifen kaufe die bis 210 freigegeben sind?

2. Wie schnell fährt euer Audi A3 8L 1.8 laut Schein?

3. Welchen Reifen soll ich denn nun nehmen? :frowning:

Der RE720 ist zwar laut test TOP aber geht „nur“ bis 210… was is wenn ich den mal auf 220 pushe?
WIe siehts aus wenn man längere Zeit mit 210 fährt? Ist die Beanspruchung dann noch imens Höher?

der 1,8-er ist mit 202 eingetragen und daher hab ich berechtigte Zweifel, daß du den längere Zeit mit 210 oder gar 220 fährst… :wink:

Ausgeliefert wurde der 1,8-er auf H-Reifen, also zugelassen bis 210km/h - von daher reichen die meiner Meinung nach auch völlig aus.

Gruß Mackie

Ich meinte auch laut Tacho… und da sind 210 drin… selbst wenns nur gerade aus bzw nur bei Gefälle klappt, aber es geht :wink:

Naja okay…

Dann wohl der RE720 oder
der Pirelli P6

Die Frage aller Fragen: welcher ist besser? Laufleistung?

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 16.07.2006 bearbeitet

Hi,

neben mir waren auch einige Bekannte mit dem Uniroyal in dern Dimension auf den Original Audis wie auch auf den 7" breiten sehr zufrieden.

Gruss, Der Leu

da würd ich dir immernoch eher den Bridgestone empfehlen. Der P6 ist zwar auch kein schlechter Reifen, macht aber nicht so viele km wie der RE720 mit.

Hi!
Hab mir gestern BFGoodrich draufmachen lassen, nachdem 3 von 5 Reifen abgefahren sind und einer auch noch kaputt (Luft raus -> spitzer gegenstand)

Falls es wen interessiert: Habe nun den Bridgestone RE720 drauf und der klebt auf der Straße… eine IMENSE Verbesserung der Haftung bei Trockenheit UND auf nasser Fahrbahn!
Wirklich kein Vergleich zu vorher. Kein Quitschen, kein Rubbeln, sehr gutes Gefühl beim Lenken bevor er „ausbricht“- einfach nur ein Top-Reifen.
Fahre nun auch bei Hitze bissl langsamer damit ich nicht zusehen muss wie das Gummi am Asphalt klebt g

Sag ich doch. Bridgestone rules! :lol: