Ich fahr den Bridgestone Turanza ER300 in dieser Dimension und bin damit sehr zufrieden. Hatte zuvor den Vorgänger ER30 vier Sommer lang drauf, top Reifen.
Aber ich denke der Bridgestone RE 720 wäre eine gute Wahl oder @A3-SLine ?
VOm Test her immer sehr gut abgeschlossen, auch Erfahrungsberichte sind recht gut.
Ich denke nur, dass er bei ausserordentlicher Hitze wie in Italien, Spanien an seine Grenzen bezüglich Haftung gerät. Somit erklären sich auch die leicht negativen Meinungen aus dem süden Europas
richtig, genau so isses nämlich.
der ER720 isn verdammt guter Reifen für unsere Durchschnitts-Temperaturen hier.
er hat auch gut in den Tests abgeschnitten, was den Bremsweg auf nasser Fahrbahn angeht und er ist verschleißarm. also ich kann ihn dir durchweg empfehlen
gibt es eine „Reserve“ bzw einen Spielraum in der Geschwindigkeit wenn ich mir zB Reifen kaufe die bis 210 freigegeben sind?
Wie schnell fährt euer Audi A3 8L 1.8 laut Schein?
Welchen Reifen soll ich denn nun nehmen?
Der RE720 ist zwar laut test TOP aber geht „nur“ bis 210… was is wenn ich den mal auf 220 pushe?
WIe siehts aus wenn man längere Zeit mit 210 fährt? Ist die Beanspruchung dann noch imens Höher?
Falls es wen interessiert: Habe nun den Bridgestone RE720 drauf und der klebt auf der Straße… eine IMENSE Verbesserung der Haftung bei Trockenheit UND auf nasser Fahrbahn!
Wirklich kein Vergleich zu vorher. Kein Quitschen, kein Rubbeln, sehr gutes Gefühl beim Lenken bevor er „ausbricht“- einfach nur ein Top-Reifen.
Fahre nun auch bei Hitze bissl langsamer damit ich nicht zusehen muss wie das Gummi am Asphalt klebt g