[8L] Reifenwahl - echt ein schwieriges Thema, brauche Hilfe

Hallo Leute,

ich will mir demnächst Sommerreifen für mein Auto holen. Die Dimension ist 225/40 R18.

Ich schwanke im Moment zwischen:

Michelin Pilot Sport 2
Yokohama Parada
Toyo Proxes TR 1

Könnt ihr mir empfehlungen aussprechen? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit den Reifen gemacht? Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

MfG Becki

Ich persönlich würde den Michelin auf jeden Fall bevorzugen, da ich ned allzuviel von Toyo oder Yokohama halte und da er in den Tests sehr gut abgeschnitten hat :wink:

Ich werde mir aber den Bridgestone RE050A zulegen.

Häng mich mal an die Frage dran…

was ist denn an dem anders? wie teuer ist der cirka, so mit michelin zu vergleichen? um die 200 pro reifen muss ich ja schon rechnen, oder hast du ein tipp?

Der Bridgestone kostet um die 140/150€Stück und hat im letzten ADAC Test als bester abgeschnitten (neben dem Michelin und dem Pirelli P Zero)

Edit: d7-reifen.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema d7 reifen.

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 14.01.2007 bearbeitet

so habe ihn mal gefunden, scheint ja echt ein super reifen zu sein, man kann aber wählen zwischen asymentrischem profil und symmetrischen profil, unterschiede?

und der reifen heisst nur Bridgestone RE050A kein anhang mehr?

+ Dieser Beitrag wurde von Becki am 14.01.2007 bearbeitet

Der Reifen heißt „Bridgestone Potenza RE 050A“

Der Potenza RE050A hat immer asymmetrisches Profil. Der RE050 hat symmetrisches Profil.

also ich hab nach Dunlop SP9000, Continental SC2,3 & Bridgestone RE040 und einigen anderen nun den MICHELIN Pilot Sport PS2 !
und ich muss sagen dies ist mit Abstand der Beste Reifen den ich jemals unterm Auto hatte !!!

Ein Wahnsinns-Stück Gummi !! :daumen:

Hallo Leute,

also ich habe jetzt mal meine Beziehungen spielen lassen, ich bekomme den Bridgestone Potenza 050 A für 135Euro/Stück mit Montage.

Das ist doch mal ein Preis oder?

Gruß Becki