[8L] Reifenverschleiß

Hallo zusammen,

habe das Problem das meine Winterreifen jeweils rechts vorn u. hinten bestimmt 2- 3mm mehr abgefahren sind wie die linken??? Wie kann das sein?

Grüße

…zu viele Linkskurven gefahren…:hammer:

Sorry, bin heut zu gut drauf…

Wie mein Vorredner schon sagt, zuviele Linkskurven. Oder das GEwicht der Beifahrer ist etwas überdimensioniert. :smiley:

Ne Spaß, kann mir sowas nicht erklären. Mal n Freundlichen fragen. Vllt weiß der was.

Gruß Jan

lass mal die karre vermessen.

nee nee dicke Beifahrer(innen) habsch net;) kann man scho ausschließen… hmm, werd mich mal inner Werkstatt kundig machen aber komisch isses schon…

falscher reifendruck? bock mal auf und guck ob die spurstangenköpfe wackeln,wenn nicht warscheinlich spur falsch eingestellt…

sorry,bin auch zu gut drauf aber benutzt doch mal die suche.

sind doch immer ide gleichen probleme,passen die Felgen? welches Radio? tieferlegen!..

nö am Druck kanns net liegen der stimmt. Hab ich gestern erst geprüft… In der Suche steht auch net wirklich was aber egal!!! Kann das vieleicht damit zusammen hängen, das ich das Fahrwerk im Winter 2cm höher schraube u. sich dann die Spur so verändert das sich die rechten Reifen mehr abnutzen als die linken? Weil vermessen wurde ja alles im Sommer also Fahrwerk am unteren Anschlag…

könnte auch an einem krummen quelenker liegen … bist du mal gegen den randstein gedonnert? :wink:

aber wenn die spur/sturz einstellungen stimmen muss es an deinem reifendruck liegen oder du fährst dauernd quer in die kurve :biggrin:

Sorry aber Du gehörst genau zu den Kandidaten die immer dieser Fragen stellen…
Und nen Thread mit ungleichmässig abgefahrenen Reifen habe ich hier sehr selsten gesehen.

Zu Deinem Problem:
Das kann eigentlich nur an verstellter Spur und Sturz liegen. Schau Dir Deine Reifen mal genau an. Sind die Reifen auf der Beifahrerseite evtl. sogar ungleichmässig mehr abgefahren? Zum Beispiel schräg abgefahrenes Profil?

Die Spur kannste für ca. 45€ einstellen lassen.

Besten Gruß
Christian

ja also wenn du sagst du schraubst es immer höher und tiefer,kann es sein das sich da irgendwie was mitgedreht hat?

was dreht sich da mit??? Das einzige was sich mitdreht ist die Feder…

Bei einer Änderung der Gewindehöhe von ~2cm ist es auf jeden Fall ratsam eine Achsvermessung mit Sturzeinstellung vornehmen zu lassen. Wird sicherlich daran liegen…
Kosten liegen wie gesagt um ca. 50-70Euro.
(Meine Audivertragswerkstatt verlangt satte 170Euro dafür) :vogel:

pff ich zahl genau 25 € fürs vermessen und einstellen… mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben ist ja eine frechheit… dafür dass er 2 mal untern herumschraubt … die sind verrückt…

glaube eher dass dein auto auf einer seite etwas mehr tieferglegt ist als auf der anderen… wirst wohl nicht gut eingestellt haben…

immer diese anschuldigungen:gun:

nee nee also wenn ich alles glaub aber das ist hagenau;) hab ich extra alles abgemessen!!! Na mal sehen was die Werkstatt sag…