[8L] Reifenfreigabe Nankang NS 2 215/35 19

hallo,
weiss einer von euch ob der reifen auf einer 8,5x felge gefahren werden darf?
hab keine lust auf stress mit dem tüv und später dann noch wieder neue reifen zukaufen…

mfg. josch

der dunlop sport maxx hat in der größe ne freigabe, also generell möglich… ob der Nankang NS 2 kannst doch mit nem Telefonat beim Hersteller rausbekommen…

Nur als Info nebenbei: Der Reifen hat in diversen Tests absolut schlecht abgeschnitten…ich gehe mal davon aus, dass du den Reifen nur wegen des billigen Preises kaufst/gekauft hast… gerade bei Leistungsstarken Fahrzeugen (darunter fällt auch ein S3) würde ich so einen Billigreifen NIE fahren (gerade bei hohen Geschwindigkeiten). Zudem soll der Bremsweg laut einigen Tests absolut unterirdisch sein.

Gerade bei so nem Fahrzeug würde ich lieber etwas mehr in Reifen (und damit in deine Sicherheit) investieren. Schau dir mal den Hankook Ventus S1 Evo an. Der Reifen ist günstig und hat in allen Tests ganz gut abgeschnitten.

Hankook Ventus S1 Evo :up:

Sehr guter Reifen, kann ich nur weiter empfehlen.
Hatte ihn auf meinem S3.

Preis/Leistung = unschlagbar

Gruß Daniel

Hi, habe auch den Hankook S1 EVO (215/35/19) drauf!

Und find ihn einfach hammer! Preis/Leistung, wie schon gesagt unsschlagbar

habe 151€ für einen gezahlt

MFG heidepower

hallo,
also erstmal wollte ich nicht wissen welche reifen ihr gut findet…
ich glaube jeder hat selber seine erfahrungen gemacht :wink:
zwei bekannte von mir fahren den reifen und sind voll zufrieden und es ist schon ein günstiger reifen aber es gibt noch weit aus billigere. ich glaube nicht umsonnst ist der reifen auf vielen wagen marken wie auch zb. porsche als serienbereifung drauf…
ansichten sind verschieden und der name ist nicht alles…
aber der evo S1 ist echt ein top reifen das stimmt!!!

wollte ja eigentlich einfach nur wissen ob es ne freigabe gibt oder nicht.

Nur zur Info: Porsche hat Michelin serienmäßig verbaut, nicht Nankang :wink:

Moin,

kann ich nur bestätigen. Hatte den NS-1 von Nangkang schon drauf und ich hab draus gelernt…
Hab jetzt den Sport Maxx drauf und bin zufrieden.
Der Nangkang ist nur auf trockener Straße einigermaßen gut, sobald es regnet und Aquaplaning herscht kannst du den Reifen komplett vergessen. Ich kann nur soviel sagen, an sicherheitrelevanten Teilen spart man nicht.

Versuch nen guten Kompromiss zu finden aus Preis und Leistung

könnt ihr nicht einfach auf meine frage antworten??

erstmal ist der ns1 wirklich einer der schlechtesten reifen die es GAB!!!
ns2 hingegen ist um welten besser…
und mit sicherheit usw. was soll das hab schon gesehn wie evo s1, dunlop sp ,usw. von innen die kakasse gebrochen ist, das kann bei jedem reifen passieren herstellerfehler usw…

so wenn mir jemand weiter helfen kann danke.
auf blödesprüche welcher reifen besser ist brauch ich hier nicht haben…
oder heisst der thread "was haltet ihr vom nankang ns2 oder welchen entfielt ihr"???

Und zum 1000mal.

Bei hankook auf der Seite kannst du dir ne Reifenfreigabe machen lassen.
Un 8,5x19 is ja woh ein Prob. Hab ne Freigabe für die S6-Felgen mit meinen 215/35 19er.
Hängt halt von der Achslast des Autos ab.

Naja, 1000 mal ist auch nicht genug…wenns die falsche Marke ist…Nankang ist gefragt, nicht Hankook…!

Ich möchte nur dazu folgendes sagen:
Billigreifen müssen nicht immer schlecht sein…ich habe selber welche für den Winter…absolut genial…
Und Michelin wäre für mich zu hart…bisher nur schlechte Erfahrung mit derer Reifen gemacht…

An den Threadersteller @JoschS3
Woher hast Du die Info, dass Porsche die Reifen serienmäßig einsetzen…? Quelle? Link?

Anmerkung an alle:
Bitte auf seine Frage antworten…:slight_smile: Back to Topic.

link gibts nicht…
kann gerne mal nen foto machen :smiley:
hier bei uns am porsche centrum steh zwei stück mit den reifen drauf…
die reifen sollen echt nicht schlecht sein obwohl einige test was anderes behaupten…
aber wie gesagt wurde jeder macht seine eigenen erfahrungen…

@joschS3
HM…am Porsche-Zentrum…
Aber vielleicht kannste ja mal nen Foto machen und den Besitzer ausquetschen, warum gerade diese Reifen genommen wurden…ist ja recht ungewöhnlich…

Würde mich persönlich echt mal interessieren.