ich habe mal eine frage da ich mir nächstes jahr neue 18 zoll felgen kaufen will und noch die richtigen reifen brauche bin ich auch semi slicks gekommen (über sinn und unsinn ist egal ich will welche xD )und habe mir jetzt mal 3 reifen rausgesucht
Toyo R888
Yokohama A048
Michelin Pilot Sport cup
welche sind den davon am besten?
ich weiß michelin ist das nonplus ultra aber wenn ich mir das profiel angucke sind die wirklich so gut?? und hatte noch die pirelli p zero corsa angeschaut aber die haben nur schlechte wertungen daher fallen die raus
ich selber fahre die vredestein ultrac se und die sind einfach der hammer, bin begeistert. Die meisten Reifen sind bei Nässe schlecht, aber meine fahren sich dabei wie auf trockener Straße. Und das Profil sieht auch noch hammer aus.
Die Semi Slicks sind nur was für trockene Strassen, bei Nässe fliegst damit aus jeder Kurve. Solange du nicht regelmäßig die Rennstrecke besuchst würde ich dir davon abraten. Und wenn doch dann hol dir gleich Slicks. Für den Alltag sind die nix.
An die Reifen kommt nix anderes hin möchte ich mal sagen. Hab schon ein paar Marken durch
Auch wenn die Dinger richtig Geld kosten sind die Michelin die geilsten Reifen ever
Nunja wenn man sich das Ding anschaut wird es nie die gleichen Werte erreichen wie ein normaler Reifen. Grip ist der Hammer aber der Verschleiß auch
Im Regen kann man se vergessen. Bremsen merke ich jetzt keinen Unterschied
Um das Wasser zu verdrängen braucht man halt einfach eine gewisse Profiltiefe um die Masse an wasser wegzuschaffen. Solche Semi Slicks haben halt eben kein solch tiefes Profil. Die Hersteller wollen dem entgegen wirken indem sie das Profil so ändern das möglichst viel Wasser verdrängt wird.
Wir aber nie an das hinkommen was ein normaler Reifen leistet.
das ist klar die haben ja auch nur 5mm oder 6mm ein neuer normaler reifen hat 7,5mm aber ich dachte der toyo oder yokohama sind gut weil die große rillen haben wo das wasser abgeführt werden kann?
Wenn ihr hier von Unterschieden der Semislicks zu "Normalreifen" bei der Nass-Performance redet, sei euch gesagt, dass diese in der Regel ziemlich eklatant sind. Nur so nebenbei