Hi, hab zur zeit 2 bar druck auf meinen Ambition Reifen (195er), ist das zu wenig oder zuviel. Stimmt das, wenn man es erhöht, das es weniger Sprit braucht?
Denn cih ahb 8,5 Liter, trotz viel BAB.
Der Luftdruck für die Serienbereifung steht doch in der Tankklappe
Wenn du den Luftdruck erhöhst, wird der Rollwiderstand und die Auflagefläche der Reifen kleiner - jedoch ist zuviel Luftdruck - wenau, wie zu wenig Luftdruck - ned gut für die Reifen. Bei zu hohem Luftdruck wird der Bremsweg länger, die Seitenhaftung nimmt ab und du läuft Gefahr, dass sich der Reifen nur mittig abnutzt.
was hast du/habt ihr so für einen Druck drauf
Also ich pack bei meinen 205er Sommer als auch auf die 195er Winter 2,2Bar drauf.
Ob der Druck so optimal ist kann ich jedoch nicht sagen, denn auch die Reifenhersteller geben leider nur Mindestdrücke an und keine Empfehlungen
Ich fahre 2,6/2,7Bar - jedoch mit 18"…kann man aber ned direkt mit 15" vergleichen
Hallo!
Schau mal was der Reifenhersteller für einen Druck für deinen A3 ausrechnet. Einige Hersteller haben einen Luftdruckrechner im Internet online. Sollte der Hersteller keinen haben, kannst du ihm einen eMail schreiben. Mehr dazu findest du hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/LuftDruck
Gruß
Raoul
Irgednwie komisch!
Hab jetzt mal bei Goodyear geguckt und da steht für
205/60R 15 91H
VA 2,2(Vollast) und 1,9 (Teillast)
HA 2,7(Vollast) und 1,9 (Teillast)
Wie ist denn jetzt Voll- und wie Teillast definiert?
Wie bzw. wann wird der Luftdruck geprüft?
Also wenn ich jetzt ein vollbeladenen Zustand habe, fahr ich da in diesem Zustand zur Tanke und prüfe oder mache ich das in dem unbeladenen Zustand?
Wieso ist hierbei bei Vollast eine Differenz von 0,5Bar zwischen VA und HA und bei Teillast nicht?
Winterreifen sind da ja nicht expliziet angegeben, aber die entsprechenden Dimensionen.
Kann ich dann die Drücke verwenden oder muss ich da bspw. 0,2Bar dazuaddieren??
HI leute,
also ich fahre auf meinen 18 zoll mit 2.5 bar luftdruck.
Ich habe auf meinen 18 Zollern vorne 2,6 und hinten 2,7 Bar
Unter Volllast versteht man nicht nur ein voll beladenes Auto. Sondern auch fahren mit Höchstgeschwindigkeit, schnelle Kurvenfahrten usw. Also wo der Reifen voll belastet wird.
Die Differenz zwischen VA und HA kommt doch die Achslast des A3. Er ist vorne etwas schwere wie hinten.
Winterreifen sind speziell aufgeführt. Ich denke du hast den Standarddruck gesehen und nicht weiter gemacht im Luftdruckrechner. Man muss sich eine Felge wählen und dann kann man die einzelen Reifenprodukte aussuchen. Z.B. Eagle F1 oder den Ultragrip 7.
Gruß
Raoul
Sers!
Habe auch ne Frage zum Luftdruck:
17" S3 Felgen mit 225/45
Thx
Thomas
Frag den Reifenhersteller.
Gruß
Raoul