[8L] Reifendruck Echt jetzt ? 3,3 BAR

Hallo A3-Freunde, ist das der ernst von Falken ? 3,3 BAR ! Denke das liegt an dem Querschnitt aber was soll Kaltluftdruck ( Volllast ) bedeuten ? Wenn ich den Wagen mit 5 Leuten Packe mit Gepäck oder wie ? Bitte um eindeutige Antworten, Danke

Kann schon hinkommen bei der ungewöhnlichen Reifengröße auf einem S3 8L.
Hankook definiert zB Volllast in seinen Freigaben wie folgt:
Betrieb mit Zuladung, Anhängerbetrieb und/oder Fahrten auf Autobahnen.

Gut dann werde ich da mal 3,1 Bar im kalten zustand rein drücken und mal nach einer längeren Autobahnfahrt den Druck kontrollieren. Wieso Ungewöhnlich :confused:

:dafuer: DANKE

Naja Audi gibt für die Gröse beim a6 4g auch 3 bar an

Schmaler Querschnitt, weniger Spiel für den Reifen. Bei der Flanke sitzt die felge ja schon recht nah :slight_smile:

Japp steht auch so auf den Reifen war nur verwundert. 3,0 habe ich nun drauf und alles Paletti. 3,3 ja nur unter Volllast sprich Kompletter Zuladung 5 Personen. Aber da meine Frau den als Daily benutzt reichen 3 Bar