[8L] Reifen Schleift an der Heckstoßfänger

Hi ,

war eben bei der Dekra und die haben mir meine Spurplatten auf der HA nicht abgenommen weil der Reifen am Stoßfänger schleift. Siehe Bild. Es schleift an den kleinen überstand und an der Schraube laut tüv brauch ich 6mm Freiraum.

Felgen + Reifen = 8J ET 35 18 Zoll , 225/40Z/R18 ,
Spurplatten H&R 15 Pro Rad
Tieferlegung kann ich nicht genau sagen schätze 60/55

Habt ihr ideen wie ich es lösen kann ?

schraube raus und den rest wegdremeln…wundert mich allerdings das es schleift…hab ne 9,5er felge mit 7mm ds und da schleift nix…

vom gesamteindruck wie der reifen im radhaus steht (auf dem bild ganz rechts) hätte ich sogar gesagt 5mm höher drehen die kiste und 20er scheiben drauf, oder täuscht das so arg?

Schmalere Spurplatten verwenden oder schmalere Reifen aufziehen wären weitere Möglichkeiten.

hast du allrad oder warum schleift es bei dir? ich hab hinten 110mm tieferlegung und es schleift nichts…

110 :bigeek: ja habe ein Quattro :biggrin: werds mit 10mm Spurplatten versuchen , wenns dann nicht hinhaut lass ich es bleiben

Keine Ahnung was ihr für Tüvs habt, aber unserer würde sowas nicht mal minimal durchwinken…

Der Quattro ist nicht mit dem Fronttriebler zu vergleichen. Beim Quattro kann es wirklich schleifen. Deshalb habe ich nachgefragt…