[8L] Reifen schleift am Dämpfer

Hi Leute,

wollte eben meine Sommerreifen draufmachen Hinten ging alles wunderbar als ich vorne angekommen war musste ich feststellen das das Rad vorne an der Nutmutter vom Gewindefahrwerk schleift. Hmmmm Ich hab in ca 45 mm tiefer und der Platz im Radkasten reicht locker aber nicht in richtung motor obwohl die felgen für mein auto sind ET 35, 8x18. Mir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als Spurverbreiterungen zu verbauen da die Reifen aber schon gut rausstehen weis ich nicht aber 10mm vorne und hinten müssten drin sein und ich hoffe das die 10mm vorne dann ausreichend sind.

Hat jemand von euch das Problem auch gehabt. Weil normalerweise dürfte da ja nix schleifen. Oder is das Fahrwerk falsch eingebaut.

bei einer 8er Breite und ET 35 dürfte eigentlich nichts schleifen.Bei meinem FK Gewinde hatte ich noch 5mm Platz als ich die ASA 8x18 drauf hatte.Wird der Verstellring wohl breiter sein.

Wenn der Reifen nur ganz knapp dran kommt, würde ich dir 5mm pro seite empfehlen und hinten kannst du ruhig 15mm pro seite holen ( vorrausgesetzt gleiche Breite)

Ja das ist komisch hab ich noch nie gehört oder gelesen das jemand das gleiche Problem hatt aber vorne liegt der Reifen schon Press an deshalb nehm ich lieber gleich 10mm dann bin ich auf der sicheren seite. JA die reifen sind alle gleich breit.

bei 8x18 ET 25 sollte noch passen. Ich bin ende letzter Saison 8,5x19 ET 27 gefahren, da hat die Felge aber schon minimal übergestanden. Dein Reifen zieht sich normal auch nicht. 225 War bei meinen 8x18 genau bündig.

aber User @tzyn kann dir da mit Sicherheit weiterhelfen. Der hat sich genug mit Distanzen am 8L beschäftigt und auch die selbe Felgenbreite.

Hatte vorne das gleiche Problem, genau bei deinen Felgenmaßen (Reifen 225/40). Habe 10mm pro Seite verbaut, steht grad so net über und der TÜV hats auch prima gefunden…

Tag,

hab das gleiche Fahrwerk:dafuer: und das Prob. hatte ich auch, ohne Scheiben geht da nichts, steh aber auch im Gutachten.

Naja wenn das im Gutachten steht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :haudrauf: