[8L] Reifen nach 10 Stunden total platt

hallo zusammen
folgendes problem. hab meine sommerreifen neu drauf gemacht weil ich letzten sommer schon das problem hatte, dass der reifen nach aufpumpen auf 2,4 bar am nächsten tag nur noch 1,7 bar hatte…

dieses mal ists schlimmer… ich pumpe auf 2,4 bar auf und 10 stunden später ist die komplette luft draußen. das ventil habe ich schon getauscht. der reifen ist neu und hat keinerlei schäden oder risse…

woran kanns noch liegen? kann es sein, dass die felge defekt ist?

grüße

Hey…

Na dass die Felge hin is würd ich nicht gleich sagen… Würd mal im Ventil selber das kleine schräubchen nachsehen… ob das evtl locker ist und festdrehen…
Weist was ich meine?

Gruß Riddik

Ich hatte mal ein Dreckskörnchen neben dem Ventil, den entfernt, blieb die Luft wieder drin :slight_smile:

wie gesagt ich habe schon nur den ventilstift innen getauscht… und das komplette ventil auch noch. meines erachtens nach habe ich sie schon ordentlich zugedreht mit ner zange, weil das anders nicht möglich war.

sonst hab ich rund um das ventil bzw dem loch in der felge nichts bemerkt…

gibt es sowas wie nen felgenkompressionstest oder sowas?

lg

Wenn Du die Möglichkeit hast, bsp. mittels Pool (aufblasbares für Kinder), einfach mal den Reifen unter Wasser legen und schauen wo die Luft entweicht

wär sicher ne idee, allerdings hab ich solch eine möglichkeit grad nicht… und warten, bis am wochenende evtl bei meinen nachbarn mal was ähnliches machen kann, kann ich auch nicht… meint ihr wenn ich den reifen zum atu, oder einem anderen reifenhändler bringe, können die was erreichen?

die können auch nur suchen (hören/fühlen)

ok dann muss ich wohl mal schauen… schade dass es kein allheilmittel gibt, wie man nach dem fehler sucht…

trotzdem danke erstmal

nun reifen runter neu "einfetten und nohmal drauf kann sein das er dann dicht ist

Gruß Devil666

Also theoretisch kann es nur die Felge sein. Wenn das bei dem alten Reifen schon war und jetzt z.b. noch schlimmer geworden ist, obwohl neuer Reifen, neues Ventil drauf gekommen ist. Die Felge hat mit 90%iger Sicherheit einen Haarriss. Am besten gehst du mal im Baumarkt oder Sanitärgroßhandel und holst dir eine Flasche Lecksuchspray und sprühst damit den kompletten Reifen inkl. Felge ein und da wo bläschen entstehen, entweicht Luft! Dieses Spray wird für Gas-, Heizungs- und Wasserleitungen genutzt um eine Undichtigkeit festzustellen bevor alles Unterwasser steht.

greetz ombre

gute idee… werd ich dann mal machen…

ja wie gesagt es ist halt schlimmer geworden. reifen war auch schon 3 mal unten und wurde neu eingefettet…

ich poste euch dann das ergebnis… weiß nur nicht ob ich heute dazu komme.

lg

Badewanne geht doch auch. Bekommt man zwar nur ein Teil vom Rad unter Wasser aber müsste doch auch gehen.

Ja , badewanne , oder zum reifenhöker…
bei mir war die ritze zwischen reifen und felge schlecht eingeschmiert, bei reifen. haben sie den dann unter wasser gelegt und gesehen wo es blubbert…
der reifenhöker will ja nen neuen reifen verkaufen, deshalb suchen die da auch eigentlich sehr bemüht…
viel erfolg

also ich habe das ergebnis meines problems… da ich ja eine zweiteilige felge von RH habe, weicht zwischen den 2 teilen luft heraus. reifen und alles ist in ordnung. problem ist die felge… muss nun zum felgendoktor. wird mich wohl 40 euro kosten.

dann neu abdichten :wink: und gut ist es das ist halt der nachteil bei mehrteiligen felgen

Gruß Devil666

jopp… so ist es… hab ich aber bisher auch nicht gewusst, dass zwischen beiden teilen ein defekt liegen könnte. aber man lernt ja nie aus :wink:

na klar wenn sie auseinandergebaut werden z.b zum lackieren oder rep. müssen sie danach ja wieder abgedichtet werden sonnst haste genau dein problem :wink:

Gruß Devil666