Hallo,bin neu hier und denke das ihr mir eventl helfen könnt.Hab einen A3 1.9 TDI BJ.9/99 5 türer,und fahre felgen im format 9x19 mit 225/35…was ich nun suche ist ein echt schmaler 225er reifen!! das heist ich suche einen reifen der sich schön über die felge zieht! hab momentan kumho,und der baut doch sehr "breit".ich glaub dunlop und falken ist sehr schmal…kann mir da jemand helfen?Wer fährt viell. die selbe kombination wie ich,und kann mir sagen wie es bei ihm aussieht?danke im vorraus…
Gruß stefan
was meinst mit einem "schmalen" 225-er ?!?
der ist 225 breit und fertig.ein schmaler 225-er wäre ein 215-er…
oder was meinst du jetzt?!?
Meinst den Querschnitt …?
Nein - er meint es so wie es oben steht… er sucht einen schmalen 225-er
Dazu muss man sagen, dass nicht jeder 225-er Reifen von jedem Fabrikat genau die 225mm Breite hat. Meine jetzigen 215-er von Falken sind beinahe identisch zu den 225-er von TOYO, die ich vorher auf der Felge hatte. Sprich-es gibt schmalere und breitere 225-er, je nachdem wie die Lauffläche und die Seitenwand aufgebaut sind - bissl blöd zu erklären.
Gruß Mackie
Hallo!
Toyo soll recht schmale Reifen bauen, die sich auch gut "ziehen". Wie z.B. der Proxes T1R.
Gruß
Raoul
hatte nen conti sp3 der war mehr als schmal. fahr jetzt nen dunlop sportmaxx der ist breit ohne ende
gruss steffan
Gut das ihr das versteht,wie ich es meine:thumbsup:
Das mit dem conti hab ich auch schon so gesehen.da war ein 225/35 19 auf ner 8,5 breite felge aufgezogen,und der hat schon recht gezogen ausgesehen!da is meiner auf ner 9 zoll breiten felge nicht so!!..übrigens kann die richtige herstellerwahl darüber entscheiden ob es schleift,oder nicht…ob eingetragen,oder nicht…also vielen dank…
gruß stefan
der hankook sport k104 zieht sich auch sehr gut. ist allerdings vom fahrverhalten her nicht so toll. der hankook ventus s1evo fährt sich wesentlich besser aber zieht sich schon wieder nicht so schön. es ist also gar nicht so einfach da den richtigen zu finden. hab das problem bei meinen hinteren felgen, da muss ich auch auf jeden mm achten
@Steffan
von dem Dunlop Sport maxx kenne ich andere Meinungen und habe die auch gesehen. zwei Kumpels haben den auf 20er Lexanis und die sind sehr schmal und ziehen sich sehr gut. Aus diesem Grund werden meine neuen Felgen auch mit den Dunlops ausgestattet.
Hallo,
also ich kann es soweit bestätigen … der dunlop sp sport maxx sieht sehr gut aus :-)… hab ich auch drauf *gg.
Zur ursprünglichen Frage, hat mir ein Reifenhändler gesagt, dass man nur die Kombination Felge + Reifen beachten muss und zwar:
Amerikanischer Hersteller haben etwas größere Zolleinheit als Europäer
Asiatische Hersteller haben etwas kleiner Zolleinheit als Europäer
Sprich Felgenhersteller und Reifenhersteller sollten aus dem selben Raum sein, damit die auch passen, sonst passiert folgendes:
AmiFelge + EuropReifen = zu schmaler Reifen
AmiFelge + asiatReifen = viel zu schmaler Reifen
AmiFelge + AmiReifen = sehr schön
europFelge + amiReifen = leichter Überhang des reifens
europFelge + asiatReifen = etwas zu schmal (außer sie lassen sich ziehen)
eruopFelge + europReifen = Traumhaft
asiatFelge + amiReifen = viel zu großer Überhang
asiatFelge + europReifen = etwas Überhang
asiatFelge + asiatReifen = schön aber allgemein schmäler als andere Kombi
Vielleicht hats was gebracht, hoffe ich zumindest mal :-).
Viel Erfolg beim Kauf (Kombination)
MfG
Euer Moe
Danke,hab gerade mal nachgefragt.man kriegt keine reifenfreigabe für einen 215/35 auf ner 9 zoll breiten felge…schade.Der Dunlop sieht wirklich gut aus.wird wohl dunlop oder conti werden…
Gruß stefan
Ist übrigens 225/40 auf dem Bild.
@der_tom hatte zuvor den Conti 3 drauf auf ner 7,5 x17 und auf ner 8,5 x 17 mehrteilig vorne nen 225 und hinten nen 245 als ich auf sport maxx gewechselt hab die gingen nur mit sehr sehr sehr viel arbeit au die Felgen - die kamen auch extrem breit raus - hinten fast bündig mit dem Radkasten ohne Distanzscheiben, beim Conti war da ewig viel platz.
gruss steffan
Nochmal ne frage,is der conti 3 genau so schmal wie der 2er?der 2er ist schon ein auslauf modell,zumindest als sport contakt.es ist halt schon relativ wichtig,will noch ein bisschen tiefer und da muss man ja schon gucken wo man jeden mm mehr platz bekommt:grinsno:
Wie gesagt,hab jetzt den kumho ecsta(schreibt mans so??),und der schaut vorne mit den flanken komplett raus,und die lauffläche…na ja,grad so.is aber auch so eingetragen!!würd mir glaub ich auch keine 9 zoll breiten mehr für vorne holen,mir wäre eh 8,5 lieber gewesen…gabs aber net:cry:
Hat vielleicht jemand ein bild vom conti 3 auf ner felge?? wäre echt mal hilfreich…danke
Gruß stefan