Aus dem Radhauskasten musste ich aber eine Plastikkante entfernen.
Auch die Stostange sollte ich für den TÜV seitlich lösen und leicht herausziehen.
Ist ne Sache von 10 min.
Anschließend haben sie mir die Reifen mit Felgen auch eingetragen.
Bilder kommen dann demnächst, oder eben erst wenn ich ihn ein wenig tiefer hab.
wat?? ham die n ei am wandern?
wieso musst du da was entfernen? also ich hab da noch gut platz in alle richtungen . und wie meinst du das mit der stoßstange seitlich lösen und herausziehen? rumfahren würd ich so aber nicht
Hab die Schrauben im Radkasten gelöst, dann lässt sich die Stoßstange leicht seitlich abziehen.
Anschließend habe ich den Träger leicht losgeschraubt und Pappe dahinter geklemmt
Bin dann so zum TÜV und dann wars auch ok.
Daheim hab ich das wieder rückgängig gemacht, sieht ja nach Offenbachtuning aus.
Für den Prüfer waren die Reifen nicht weitgenug abgedeckt, im Teile Gutachten steht das man die Stoßstangen ziehen soll, oder Schmutzfänger installieren soll.
Naja die 0,5 cm haben dem Prüfer dann gefallen gehabt.
Komisch ist es allerdings.
Aufgebockt hatte er ihn auch, auch diagonal.
Am schluss durfte ich mich an meine Stoßstange hängen und daran rumwippen.
Er meinte das wenn das Fahrzeug voll beladen ist, 5 Personen + Gepäck, würde es schleifen wenn die Hinterachse auf beiden Seiten gleichzeigit einferdern würde.
der war super lustig drauf, und hatte mir auch zu verstehen gegeben das es nur sehen will das grad n bissel was gemacht ist und dann egal …
Naja Fotos kommen dann demnächst.
Muss das ding aber noch tiefer bekommen, hatte da an 40/30 tieferlegung gedacht.
Ein bischen angenehmes fahren muss sein.