[8L] Reifen + Felgen für den 8L1

Hallo,
da die sommereifen, die ich zu meinem a3 (jan gekauft) dazu bekommen habe, über 10 jahre alt sind brauch ich neue, oder? Somit ist doch eigentlich die betriebserlaubniss erloschen?
wenn ich schon die möglichkeit habe was neue dazu zu kaufen würde ich gerne komplett räder mit hübschen felgen kaufen,
nur die frage was kann ich alles verwenden? 15" 16" oder sogar mehr?
und gibts besseren onlineshop als ATU, der kompletträder anbietet?
danke schonmal.

Ja, nein, mehr, ja… Die Suche hier und Google sind dir bekannt, oder?!

jah nur find nichts genaues, und ihr kennt euch ja aus

Du kannst auch 18 oder 19 Zoll fahren

felgenoutlet finde ich immer ne ganz gute Anlaufstelle um nen paar Felgen zu suchen

und wie ist das dann mit dem tüv muss man dann da extra hin?

und was würdet ihr empfelen? ich mein größer als 15zoll wäre schon hübsch aber ab wann wirds zu groß?

18er sind optimal,dann allerdings mit tieferlegung.

und ohne tieferlegung, 17?

Ich würde sagen, eine 30/30 Tieferlegung mit einer 8J 17 ET35 Felge mit 215/45/17 Reifen reichen aus. Aber jeder wie er will

Hilft dir vllt. noch bei deiner Entscheidung…
http://www.a3-freunde.de/felgen/

des wird mir leider zu teuer, brauch nur einiger Maßen hübsche felgen da reifen eh kaputt sind, also passt des gut

205 55 16 5x100 6,5J ET38
Serien Felgen, kannst du kaufen ohne TÜV Eintragung (DEKRA). Solltest aber sicherheitshalbar eine TÜV-Bescheinigung dir beilegen lassen :wink:

auf der reifenoutletseite werden mir ja nach auswahl nir passende angezeig, hab eintragungsfrei gewählt

hab jetz 17" felgen von felgenoutlet als komplettrad mit abe bestellt

weis zufällig noch wer ob man die ronal felgendeckel gegen audi felgen deckel tauschen kann?
oder ist das nicht genormt?