[8L] Reifen einseitig abgefahren trotz Spureinstellen

Servus

Hab mir letzten Herbst mein Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut. Alles super, schleift nix und ist eingetragen.
Bin dann ca. 1 Monat noch mit Gewinde und Sommeralus (Rial Nagaro 18") rumgefahren und lies damit auch die Spur einstellen. Dann kamen die Winteralus drauf (Original AUDI 15").

Jetzt hab ich beim Reifenwechsel heute gesehen das die Winterreifen einseitig an der aussenseite abgefahren sind!
Woran könnte das liegen?
Wurd die Spur falsch eingestellt oder kann es mit den unterschiedlichen Felgen zusammen hängen?
Bin im Winter nirgends gegen nen Bordstein gekommen oder so, also schließ ich aus, dass die Spur von mir wieder verstellt wurd :stuck_out_tongue:

Falls jemand ne Idee hat wäre ich froh.

Audi A3 8L 1.8T

Sprechen wir von der VA oder der HA?
Das Protokoll hast Du noch?

Oja Hoppla! Es geht um die Vorderachse. Ich habe mal gelesen das an der Vorderachse der Reifenflankenverschleiß immer etwas höher ist, aber der soll an der Radinnenseite höher sein und ich habs an der Radaussenseite.

Das Protokol habe ich noch. Kann es heute Abend mal einscannen, falls das weiterhilft.

Danke schonmal für die Hilfe

Hi, hast du auch den Sturz einstellen lassen, bzw. lässt er sich einstellen?
LG Sandra

meine sind außen immer abgefahren und haben innen noch ca. 4mm liegt am fahrstil ^^

achso, naja bei manchen wiederum liegts am Sturz^^ Aber ist doch gut, wenn de weißt warum…

ab und zu hab ich sägezahn bildung … beuteutet ein profilbock hoch einer tief … kommt auch weng auf den hersteller an ^^

naja, aber Sägezahn kann auch von den Stoßdämpfern kommen…