[8L] Reifen drehen nur noch!

Guten abend! Ich habe viel über das Thema gelesen. Wir haben folgendes Problem mit unserem kleinen: egal ob trocken oder nass, schnellem oder langsamen anfahren dir reifen drehen… die frage ist was kann es sein? Er geht eh in die Werkstatt aber wir wollen uns vorher schon informieren was es sein könnte… denn falls es bei uns nochmal irgendwann schneien sollte muss das Auto leider stehen bleiben wenn es bis dahin noch nicht gemacht wurde… denn so ist uns das zu gefährlich zu fahren.

Wie willst Du denn mit nicht drehenden Reifen fahren?:hmm:

Sinnlos post!!
Wie jeder andere auch ohne das der Gummi auf der Strasse bleibt.

zum Thema:

Wie ist es den wenn du nur die Kupplung kommen lässt oder im 2ten Gang anfahren tust

An Deinem Post kann man schon sehen das Du nicht verstanden hast worauf ich hinaus wollte,verwundert aber auch nicht wenn ich mir Deine Grammatik so ansehe.
Wenn jemand Hilfe haben möchte sollte er (sie) auch ein wenig über das geschriebene nachdenken.

+1 Krawallus

Am besten dann noch wundern oder gar meckern, dass keiner antwortet. Man soll sich Zeit nehmen zu antworten und Tipps zu geben, aber die Zeit, das was man da geschrieben hat, nochmal durchzulesen, fehlt.

Achtung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten:
Am besten 2 Zündspulen ausbauen, dann sollten die Räder nicht mehr durchdrehen :breaker:

Um evtl. noch was hilfreiches zu antworten, auch wenn der Post es eig. nicht verdient hat…
Hat die Kupplung überhaupt noch einen Schleifpunkt? Bei Motorleerlauf, 1. Gang und Kupplung LANGSAM kommen lassen… sinkt die Drehzahl langsam oder ist er schlagartig aus?
Wahrscheinlich einfach was an der Kupplung bzw. deren Betätigung. Geber-/Nehmerzylinder, Ausrückhebel, Umlenkung, Druckplatte, Kupplungsscheibe…

ich würde sagen da liegt zuviel ladedruck an…einfach drosseln…:zunge:

Allrad defekt. Fehler ausgelesen?

Da fahr mal nicht mit 3000u/min an…
Gerade erst Führerschein bestanden und dazu ein 200 PS Auto kann den ein oder anderen schonmal überfordern:breaker:

Bitte erstmal Fehlerspeicher auslesen und eine bessere/genauere Problembeschreibung wäre noch hilfreich.
Kann sein, dass mit der Haldex was nicht stimmt.
Beim rangieren und wenn das Lenkrad volleingeschlagen ist, wird dann wohl auch immer ein Rad durchdrehen oder?

Sowas hatte ich auch schon.
Bei mir war es ein defekter Querbeschleuinigugssensor.

Linglong-Reifen montiert???

Erstmal, um welches Auto handelt es sich? Was ist an dem Auto geöndert? Und welche Reifen drehen durch?

hier passiert doch eh nix mehr…:popcorn:

Das Gefühl hatte ich auch, sogar bevor ich meinen Beitrag verfasst habe. Aber sei's drum :smiley:

Troll Alarm ??? :vogel: