[8L] Reifen auf 7,5x17 ET 35!

Hallo Communitiy,

ich habe wie im Titel beschrieben 7,5x17er Abt Felgen udn nun stelklt sich mir die Frage der Bereifung!
Wie ist das wegen dem Tüv und dem Reifenabrollumfang?

Da ich die AMbition Version habe ist Standartmäßig ja 195/65 R15 eingetragen!

Welche Reifen kann ich dann also noch fahren auf den 17ern, damit es keinensStress mim Tüv gibt?

Ist 215/40 noch drin? (Oder sogar 225/35)

Vielen Dank im Vorraus

Black!

das Thema gabs doch schon oft genug. ich weiß nicht wie du dir das nachher vorstellst??? warum willst du unbedingt einen kleinen Reifen auf einer 17er Felge? Mit dem Ambition Fahrwerk wird das sehr bescheiden ausshen.

Bei meinen alten Felgen (7,5x17) hatte ich einen 225-45-17 er Gummi drauf.
Das ist normal, denk ich.

Danke für die Antworten!
Ja hab mir die anderen Theman diesbezüglich auch schon durchgelesen, wollte trotzdem nochmal speziell auf dne TÜV bezogen fragen!

Und es soll ja nicht beim Ambition FW bleiben! Soll nen Koni normal oder nen KW Gewinde rein :smiley:

MfG

Black

WÜrde da evt 18er nehmen. Ich mekre du willst auch optisch was erzielen. Du müsstest das KW Gewinde schon bis Anschlag runter drehen, damit es nach was aussieht. Hier werden oft 18 Zoll Felgen günstig angeboten. Kannst ja mal ein bisschen in den Kleinanzeigen schauen.

Abrollumfang muss innerhalb der 7% sein. Darf jedoch kein Prozent größer sein (bisshen größer ist aber meistens)

7%? demach müsste ich ja auch 40er Querschnitt nutzen dürfen (wäremn dann ca 4,9%) ich hatte aber auf irgend ner Internetseite gelesen das es MAXIMAL 4% betragen darf! Daher ja der Thread, ich wills eben ganu wissen!

Auf der Seite stand auchd as nur bei bkw älter als Bj 94 max 7% ist!

Ja das Gewinde soll dann auch auf Anschlag runter, und andere Felgen wohl frühestens nächstes Jahr… Armer Schüler halt^^

215/45-17 ist da die beste Wahl für so eine schmale Felge.