[8L] Reifen abgenutzt

Hallo,
das hier ist mein erster Thread!

Mein Prob ist das meine alten Sommerreifen innen (aber nur vorne) mehr abgelaufen sind wie aussen. ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen das ich spureinstellung machen muss? oder evtl. Dämpfer? Naja jedenfalls mach ich mir sorgen das ich meine neuen reifen dann nicht versau und ich mir nächsten Sommer wieder welche kaufen kann sind.

MfG

Neue Reifen drauf machen und dann mit den neuen Reifen, die Spur und STurz einstellen lassen, dann müsste alles passen. Wenn die Reifen einmal schief abgefahren sind bringt das Einstellen nichts mehr, deshalb direkt beim Neukauf einstellen lassen.

Korrektur…er kann beim A3-Fronttriebler lediglich die Spur einstellen lassen, nicht aber den Sturz. Das geht bei der Vorderachskonstruktion nicht.

Bei der Tieferlegung kann ich mir auch vorstellen, dass es am Fahrwerk liegt und nicht so behebbar ist.

OK :schnueff:, ich gebe ja zu es war nur Halbwissen :troest:…!

Hab ich gar nicht drauf geachtet, aber auch da hast du vermutlich Recht!

Am Dreieckslenker zum Radlagergehäuse hat er zwar bissl Spiel, aber das reicht nicht dafür :slight_smile:

Ok danke erstmal für die Antworten!

also ich werde mir ein Fahwerk kaufen (bzw. schon gekauft) und dann muss eh die spur neu eingestelt werden, denke ich. Mit wieviel kann ich da rechnen? 70€??

Normalerweise zahlt man nicht mehr als 50 Euro für das Einstellen. So ist es zumindest hier in der Gegend der Fall.