kurze frage:bei 11mm distanzscheiben auf ha ohne zentrierung,habe ich noch ca. 5mm radnabe zur verfügung…reicht das zum zentieren?wollte welche von fk mit zentrierung drauf machen,aber bei denen liegt die scheibe nicht plan auf,da der deckel von der radnabe gegen die verjüngung der zentrierung von der ds kommt.habe dann ca. 2mm luft.wegdremeln wollte ich diesen "grat" nicht unbedingt…
11mm sollten locker reichen, mehr als locker. Vom Prinzip reicht es die Schrauben ganz sachte über kreuz anzuziehen, hab ich auch mal gemacht, da Scheiben ohne Zentrierung und keine Zentrierung der Nabe mehr übrig blieb. Lief alles wunderbar, auch wenns mir nicht so recht war. Aber 11mm, ohne Bedenken. Weniger würde auch reichen…
also ich habe keine 11mm radnabe übrig sondern nur 5mm…11mm ist die ds stark.oder verstehe ich dich jetzt falsch?mir wäre es aber lieber das die felge doch noch geführt wird.oder sollte man einfach die radnabe 2-3mm wegfeilen?
Ich hab auf der Hinterachse 9mm Spurplatten pro Rad. Für eine Zentrierung der Felge reichts bei mir nicht mehr aus, da die BBS-Felgen eine Phase von ca. 5mm haben. Ich zentriere das Rad durch langsames und gleichmäßiges Anziehen der 5 Radschrauben, ich denke da bin ich nicht der einzige