[8L] Regula Wabengitter in RS4 Style

Hi Leute,

ich hab in der Bucht folgendes Regula Gitter gefunden:

http://cgi.ebay.de/KUNSTSTOFF-WABENGITTER-RS4-STYLE-RACEGITTER-RENNGITTER-/250830800527?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a66ae468f

Ich möchte meine FL Front ein bisschen umbauen bzw dezenter verändern und von der normalen Front abheben.

Ich habe überlegt in den Grill und unten bei den NSW und in der Mitt die Gitter gegen diese von Regula auszutauschen.

Jetzt ist meine Frage hat jemand erfahrung damit ob das klappt und wie das aussieht?

Beim Grill bin ich mir unsicher wegen den Ringen wie ich die befestigen soll und unten bin ich mir unsicher wie die Gitter halten sollen, vorallem an den NSW bzw ob die NSW dann noch gehalten werden?

Alternativ zu den Regula hab ich noch diese Gitter:

http://www.racegitter.de/index.php?cat=c5_Racegitter-edle-Wabe-25x9.html

Diese sind jedoch nicht aus Kunststoff und haben auch eine ganz andere Wabengröße und von daher wirken die sicher auch komplett anders.

Wozu würdet ihr mir raten?
Regula oder Racegitter?
Und habt ihr Tipps zum befestigen und ggf Bilder wie die Gitter an einer FL Front wirken?

Gruß

PS: Auf dem Bild hab ich nochmal markiert was ausgetauscht werden soll :wink:

Also dein Grill ist wirklich hässlich da würde ich aber meinen Vorziehen :wink:

Interessiert mich auch, ich hab aber die FL Front

??? Ist doch der Standard-Grill, was ist da häßlich?

Das ist auch ein Facelift?!?!?

Der Standard Grill ist total hässlich. Geschmäcker sind ja Gott sei dank unterschiedlich.

@MK88
Moin,
ich habe das Gitter von Regula in den Zender-Spoiler integriert. Bißchen zurechtschneiden und vorsichtig verschrauben.
Gruss, Volker

0304514001307552616.jpg

Hey…
bau im Moment genau das Selbe mit meinen Grill. Habe auch dieses Gitter gekauft und dazu einen alten Grill hier aus dem Forum. Habe das alte Gitter aus dem Grill gedremelt und geschliffen (bis auf die Halterung für die Ringe) und schneide nun das Wabengitter passend in die Löcher und hoffe das es nach kleben und lackieren hält…

Bilder von unten nach oben anschauen…^^

Ist halt noch nicht perfekt angepasst und fertig… wird aber hoffentlich noch

0443136001307555433.jpg 0012961001307555425.jpg 0650957001307555416.jpg 0037250001307555407.jpg 0370567001307555397.jpg 0037250001307555407.jpg

Ja, hab mich verguckt…also einfach die rausschneiden und das andere Gitter einpassen und festschrauben und die Nebels halten auch ?

@ted3004 : Das Problem was ich habe ist ja mit den NSW…ich weiß nicht in wie weit die noch halten wenn ich da das orginalgitter raus machen und dann die regulagitter rein!?!

@G-Beret : Sieht doch schonmal super aus…aber sieht auch nach sehr viel arbeit aus!!!
Hast du aus dem orginal grill das gitter raus geflext?
Wie gut lässt sich das gitter den schneiden und verarbeiten?
Hast du schon geklebt? hält alles?

ResidentEvil5-Player : Ich weiß wie toll deiner ist, aber leider finanzielle nicht so das was ich mir vorgestellt habe =(

Ist auch viel arbeit…
hab das Originalgitter rausgeflext und gedremelt dann schön geschliffen und etwas gespachtelt… das Originalgitter wird sehr warm beim flexen und läuft quasi auf ist aber kein Problem…

Das Regula-Gitter ist da besser zu verarbeiten lässt sich ganz leicht mit den Seidenschneider schneiden, da es von hinten hohl ist. Auch schleifen mit dem Dremel geht super.

Nee habe noch nicht geklebt das Gitter in die Form bringen kostet ziemlich viel Zeit da man immer anprobieren muss und wieder schleifen und bloß nicht zu viel weg schleifen.

Hab noch keine Zeit wieder gefunden vlt nächstes We, dieses bin ich nicht da, will auch das es fertig wird.

Vor der Arbeit an sich hab ich keine Angst, egal wie lang es dauert solang es hinter gut aussieht…
Ich mach mir nur gedanken darüber ob das alles auch hält… =/ Sonst wäre das Gitter schon längst bestellt und ein anderer Grill vom Schrottplatz wär ach schon da… :wink:

ich hat damals (siehe Gallerie "Das war 2007") glaub mit dem gitter von kamei, also dem 40x80cm oder so zum selber schneiden, meinen Grill gemacht.
Fannds vom lock garnicht so schlecht, nur leider ist grad der untere teil in der stoßstange dann schon komplizierter.

Klebeknete ist übrigens mein geheimtip =)

Wie hast du denn die Ringe auf dem Gitter befestigt?
Auch mit Klebeknete?
Und das Gitter an sich hast du auch mit Klebeknete befestigt?
Hat das alles gut gehalten?

Passt die originale RS4 Front nicht auf den A3? Wollte mir die eigentlich kaufen…

aber zu 100% ^^

das Regula-Gitter ist der letzte Scheißdreck. Total wackelig und labil. Lasst sich kaum verkleben, da innen hohl und sieht total billig aus. Wollte das mal in eine S3 Front einbauen und hab´s anschließend in die Mülltonne getreten vor lauter Wut.

@A3L:

es gibt nur bzw gab Stoßstangen im Rs4-LOOK für den 8L. Die von dietrich bekommt man glaub noch, die andern wie S3-Tuning oder später RS4-Trade bekommst nur noch gebraucht…

@MK88:

Mach dir wegen der Nebler keine Gedanken. Die sind mit der Stoßstange Verschraubt und das Gitter davor sind nur Abdeckungen. Das mittlere Gitter ist fest mit dem Unterbauspoiler und die seitlichen Gitter an den NSw kann man rausnehmen, wie gesagt nur Abdeckungen.
Die sind an der Seite zum mittleren gitter mit zwei "haken" eingehängt, einfach da lösen und rausziehen. Geh einfach mal ans Auto und schaus dir an!

hier noch n ebay Link, bei dem die Gitter einzeln ausgebaut zu sehen sind.

http://cgi.ebay.de/AUDI-A3-8L-Facelift-NSW-Nebelscheinwerfer-SET-NEU-/190527394667?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c5c51536b

Wo ich schwierigkeiten sehe ist, wenn die in der Mitte das Wabengitter reinmachst denke ich bekommst die seitlichen Abdeckungen nimmer eingehängt. Außer du setzt die Gitter natürlich hinten an um dem Ganzen optisch etwas tiefe zu verleihen, dann musst eben nur schauen dass du auf der Beifahrerseite nen Ausschnitt für den Abschlepphaken lässt und auf der Fahrerseite schauen ob du den Außentemperaturfühler irgendwie dran bekommst - wobei meiner z.b. nicht mal mehr in der originalen Abdeckung hät und dauernd rausfällt - musst du wissen :slight_smile:

@Raoul kann dir sicher auch noch n paar Tipps geben. er hatte das an seinem 8L mit Racegitter gemacht.

Von der optik würde ich persönlich auch zu großen Waben im RS4-look greifen. Von der Qualität der Gitter der verschiedenen Anbieter kann ich nix sagen, aber da hast ja schon Infos bekommen…

hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :cap:

@haagi hast mir geholfen danke :slight_smile:
das es einzelene elemente sind hab ich auch gestern schon gesehen als ich mir das angesehen habe…
Also kann ich die Neblergitter einfach raus machen und die anderen Gitter einfach zurecht schneiden, irgendwie^^ befestigen und aussparungen für die nebler lassen!?!
Und das mittlere orginalgitter muss ich dann rausschneiden und das regula anpassen und auch irgendwie fest bekommen!?!

Also wird die meiste arbeit der grill machen und die frage wie ich das ganze am besten fest bekomme…
@Oliver8l macht mir da ja keine guten hoffnungen das es gut fest zu machen geht…aber probieren geht über studieren :wink:
Hab hier ja auch schon den typ mit klebeknete bekommen…

@MK88
Qualität ist bei dem Preis natürlich nicht 1-A-Sahne, sieht m.E. aber nicht "billig" aus. Ich persönlich habe das/die Gitter sehr großzügig geschnitten, da ich ja mit Schrauben arbeiten wollte. Wenn Du die komplette Front umbauen möchtest, benötigst Du eventuell, je nach Befestigungsart, 2x das Gitter. Gruß, Volker

Also billig find ich sieht das auch nicht aus…ob die qualität bei der verarbeitung sich bemerkbar macht ist werd ich noch heraus finden…
bin jetzt nur auf der suche nach einem grill und einem neuen ansatz für die front damit ich in ruhe daran rum basteln kann…
werd jetzt die tage mal nen paar schrottplatze abklappern