[8L] Regula Bodykit

Ich hab heute schonmal mit dem Anbau meiner neuen Regula Front begonnen und dokumentiere hier mal meine Vorgehnsweise und die einzelnen Schritte bis zur fertigen Front, da ich das heck und die schweller erst in ein paar wochen nachhole. Grund: Die Seiten werden noch gecleant und die Maße der Duplexanlage sind noch unklar.

Zu der Verarbeitung der Schürze kann ich nur immer wieder sagen Top

ich habe schon einiges in Thread RS4 Front an A3 gepostet aber da ich beobachtet hab das einige Intresse an den Sachen von Regula zeigen und anhand der Suchfunktion nichts gefunden haben poste ich die weiteren Erfahrungen hier.

den alten Artikel findet ihr hier

http://www.a3-freunde.de/forum/t73085/8L-RS4-Front-an-A3/

falls es Fragen, Anrehgungen oder ähnliches gibt könnt ihr mir gerne ne PM schicken, oder es hier posten.

des weiteren werde ich auch alle Schritte so gut wie möglich Bildlich festhalten und onlinestelln.

bekommst auch das heck? ich will das heck ja haben…

So zu der Schürze an sich:

Sie ist sehr stabil aber auch extrem biegsam, es kommt fast an abs kunststoff ran. Die Verarbeitung, sowie die Passgenauigkeit ist Top (ich kann ja nur von meiner Schürze sprechen aber da ich direkt bei regula war und mir auch schürzen für nen Golf 3 usw angesehn habe und die Qualli mit meiner identisch war ist in meinen Augen die Firma Regula mit Bekannten Tunern auf gleicher Höhe wenn nicht sogar besser, da sie immer noch in recht kleiner Stückzahl und per Hand fertigen.
Die Schürze ist aus GFK und die Oberfläche ist glatt und sauber, das einzigste was etwas abgeschliffen werden muss sind die Seiten, da mann bei manchen Schürzen an der Stelle eine feine Naht hat. ist im endefeckt nur eine überstehende falst aus Harz, die auf grund der Form entstanden ist. Man fühlt sie aber nur minimal, da sie schon vorgeschliffen ist.

Bei den Gittern kann ich nur zu den Kamei’s raten für ca 40-50 euro Aufpreis, wodurch man aber länger was von der Schürze hat.

Das Gitter ist einfach zu verarbeiten. Einfacht passendschneiden beschwehren (vllt noch etwas heiß machen) und dann mit Karosseriekleber fixieren. Das Gitter kommt in Plattenform mit, nicht son Billigzeug von der Rolle.

Ich bin gerade dabei die Gitter Passend zu schneiden und in form zu biegen. Das montieren findet warscheinlich frühestens mittwoch statt, da ich die Schürze erst morgen zum Lacker bringe.



ja das Heck will ich auch haben ich muss nur sehn wie das mit nem Auspuff harmoniert, da ich nen ähnlichen wie auch auf den Bild von Regula zu sehn ist haben möchte. Probelm ist das die meisten einen zu dicken Topf haben und so weit runter hängen was wieder nicht so toll ist desshalb kommt das heck erst in 2-3 wochen ich werde ja jetzt auch erstmal eine woche alleine mit der Front brauchen.

Ist das RS3 Emblem und das Audi Zeichen dabei?
Wie wird am besten das Nummernschild befestigt?

Das ist btw. meine Karre, also bei den Regula Bildern. Das sind BN-Pipes. Musste die aber anpassen lassen für das Heck.

i know aber BN ist einfach zu teuer und von supasprint oder remus gibts auch duplex mit selber optik.

Nein das RS3 schildchen ist nicht dabei ich fänds auch einwenig affig an nen a3 nen rs3 schild danzubäppeln das könnte höchstens der boss von mtm an seinem S3 umbau mit RS4 motor =)

und gibts schon neue Pics ?!?

Ich hab heute gesehn das die front nicht wirklich mit verbreiterten Kotis harmoniert. werd sie wohl wieder verkaufen müssen und dann wieder ne S3 Front anpassen. wenn interesse besteht meldet euch ich würd auch gegen ne Rs oder S3 Front tauschen

+ Dieser Beitrag wurde von casepimper am 16.02.2007 bearbeitet

dachte du hattest die schon probemontiert? dann müsstest du doch wissen,wie das aussieht???


ja hatte ich auch aber da hatte ich die kotis noch nicht bearbeitet

was hast du denn da nun bearbeitet dass es mist aussieht???

nun verstehe ich garnix mehr…

@casepimper

Was für ne RS-Front willste dir denn dann kaufen?
…bin auch grad auf der Suche nach ner ordentlichen - leider noch ohne Erfolg!

Ich hab mir die Kotis um jeweils ca 4 cm verbreitern lassen und da die Front fürn A3 und nicht S3 ist siehts jetzt vorne aus wie nen Keil und es passt nicht mehr zum Gesamdbild. Ich hab die Front mal dranne gebaut und das sah unter aller sau aus. Jetzt hab ich im moment wieder meine uralte standart Front drauf damit ich noch mobil bin. Zudem passen jetzt auch die Übergänge von der Schürze zum Koti nicht mehr richtig, ich hab schon versucht die Regula Front etwas zu ziehn jedoch drückts dann an anderen stellen

Ach ja ich will ausschließlich die S3-Tuning oder wieder die Orginale S3

+ Dieser Beitrag wurde von casepimper am 17.02.2007 bearbeitet

Kennt sich vllt einer mit dem Rückgaberecht aus? Da ich ja meine Regula Front nun nicht mehr verbauen kann und natürlich keinen verlust machen möchte will ich sie zurückgeben. Geht das so einfach? oder nur bei passgenauigkeit? Eigentlich heißts ja 30 Tage und innerhalb dieser 30 Tage Frist kann man das Produkt (außer Lebensmittel) ohne angabe von Gründen zurück geben und bekommt den vollen Kaufpreis erstattet. Natürlich nich bei Privatenpersonen aber das trifft ja nicht auf Regula zu

wieso solltest du sie zurückgeben können? das mit dem rückgaberecht trifft nur für versandgeschäfte zu und da auch nur im begrenzten rahmen. wenn die das ding zurücknehmen maximal aus kulanz,rechtlich hast du keinen anspruch.

nix für ungut,aber ich muss mich schon fragen,warum du eine front kaufst, dann die kotflügel extrem (4cm) ziehst und dich dann wunderst,dass sie nicht mehr optimal passt. sowas überlegt man sich doch vorher oder?

ja das mit den kotis hab ichmir irgentwie harmonischer vorgestellt.

Hast ein Bild von den Kotis ?
Würd mich mal interessieren wie das ausschaut, 4cm ist doch schon extrem.

Gruß
Tim

will ja auch helfen: frag doch einfach mal an, ob sie das ding kulanterweise zurücknehmen. ansonsten wird dir leider nix anderes überbleiben, als diese wieder per ebay oder kleinanzeigen zu verkaufen.aber vielleicht kannst ja mit lieb fragen,was erreichen,kostet die ja nicht wirklich was.



ja ich hab den grade ne mail geschickt mal sehn ansonnsten schmeiß ich se heute bei ebay rein wenn ich dafür über 240 bekomm ists ok der verlust geht dann auf meine kappe