[8L] rechtes Standlicht funktioniert nicht

Hallo,

mein rechtes Standlicht funktioniert nicht mehr, also hab ich die Birne gewechselt (alte sieht in Ordnung aus) aber es geht trotzdem nicht. Sicherung für rechtes Standlicht/Rückleuchte ist auch in Ordnung.

Was könnte es noch sein? Alle anderen Lichter funktionieren.

lg
tide

Hallo
nimm ein Voltmeter und miß am Stecker
vom Scheinwerfer, am Pin 1 die Spannung .
(ist ein grau/rotes Kabel)
Kommen da 12 V an, wo von ich aus gehe
,weil die Sicherung ja iO ist,prüfst du den
Stecker und die Lampenfassung . Vielleicht
ist nur ein Kontakt angegammelt.

Hab das Problem geunden. Alte Birne war hinüber und neue Birne war anscheinend ein Billigprodukt, sie hatte am unteren Ende keine Kontakte … sprich nur Glas. Also kann sie garnicht funktionieren.

Hi ich hab jetzt einfach mal kurz gesucht um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Mein Standlicht funktioniert nicht mehr wenn der Zündschlüssel draußen ist.
Sonst mit Zündung eingeschalten geht es.

Weiß da jemand was ?

Geht nie auser du setzt das Parklicht über den Blinker

Also bei mir geht Park und Standlicht ohne Schlüssel.

War bei mir bis vor kurzem auch so, bis ich das licht gecheckt habe weil mein abblendlicht nicht funktionierte auf beiden seiten…

beim check hat sich rausgestellt das eine abblendlampe durch war und die andere ging dann aufeinmal wieder aber danach eben kein standlicht/parklicht ohne steckendem schlüssel :confused:

Also bei mir waren es die Birnen, ja klar … das Ding ist. es war schon bisschen tricky. auf beiden Seiten war der Glühfaden durch, der war aber so durchgebrannt, dass der Glühfaden jeweils an beiden Enden durch Kontakt-Auflage den Stromkreis schloss und so abundzu glühte… mal so mal so halt.