[8L] rechtes Bremslicht defekt

seit gester ist bei meinem 8L das rechte Bremslicht hinüber. laut bedienungsanleitung ist ja ein wechsel über werkstatt zu empfehlen. ich habe auch schonmal die rechte Kofferraumabdeckung geöffnet und der platz dahinter scheint mir schon etwas dürftig zu sein. kann mir jemand eine genaue anleitung geben wie die Birne zu wechseln ist und welche Birne verwendet wird.


Kofferraumabdeckung ab,
Lampenträger raus,
defektes Leuchtmittel raus,

neues Leuchtmittel rein,
Lampenträger rein,
Kofferraumabdekcung drauf und gut ist…

Gruß
Dennis

bist du sicher das du überhaupt nen 8L hast bei dem geht das ganz einfach ! beim 8P sportback sollte man in die werkstatt wenn mann nicht weiss wie


wenn man sein Userbild anguckt hat er nen 8L und da kann man das prinzipiell selbst… weiss auch net was beim Sportsback so schwer sein sollte

okay dann werde ichs mal versuchen. dachte weil beim ersten blick rein sehr wenig platz ist und nicht das man da vielleicht erst ewig viel wegschrauben muß.
danke

Bevor du diesen weißen Lampenträger aus der Rückleuchte ausklippst, empfiehlt es sich, das Kabel abzustecken.
Mag blöd klingen, aber jmd, der sich da nicht rantraut, lässt es vielleicht dran und kriegt das Ding ewig nicht raus.