[8L] Rechter Spiegel S3

Hallo,
ja ich weiß es gibt schon so viele Beiträge von diesem rechten Spiegel. Aber ich hab einen komplizierten Fall und bitte darum um hilfe :smiley:

folgendes Problem: ich habe einen S3 BJ 6/2000. mit diesem hässlichen kleinen rechtem spiegel.
jetzt möchte ich 1. auf einen großen rechten spiegel umbauen und 2. auf chrome spiegelkappen umsteigen.

jetzt hab ich mir bereits spiegelkappen gekauft und hab sie gleich am linken spiegel ausprobiert und fest gestellt das ich was übersehen habe. die chromekappen die ich jetzt habe passen erst aufs modell ab 2001.

jetzt habe ich mir gedacht, da ich die kappen nicht zurück geben kann kauf ich mir zwei neue große spiegel vom 2001 modell.

jetzt zu meiner Frage an euch: kann ich die zwei großen spiegel vom 2001 modell einfach so auf meinen wechseln? oder passen diese nicht?

ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Ja, die passen ohne Probleme.

grüße

Danke schön

Du möchtest also 2 normale Aussenspiegel vom FL an deinen S3 machen und keine Originalen vom FL S3?
Hab ich das richtig verstanden?

Die orginalen kosten ja ein heiden geld einer ab 250 € ?? Hab mir jetzt zwei gleich große Spiegel vom FL gekauft? Und hoffe das diese wirklich passen

ich hab meine damals hier aus dem forum gekriegt,elektr.anklappbar etc. für 150€,beide.

zwar nicht originale ALU-Kappen. aber gleich große Vor-Facelift Spiegel

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-S3-8L-Facelift-Aussenspiegel-Gros-Mit-Chromkappe-Satz-Links-Rechts-/181271803319?pt=DE_Autoteile&hash=item2a34a435b7

also die chromkappen gehen garnicht…das sieht so billig aus…da machen die originalen aluspiegel mehr her.

ja klar! sind halt teurer… und wie ich es verstanden habe spielt geld hier schon eine rolle.

Dann hoffe ich für dich das du die Richtigen gekauft hast. Beim FL gibts zwei verschiedene.
Dann gibts noch die gleich großen vom zwittermodell. Die haben vom Gehäuse her wieder andere Ausmaße…

Spiegel…
War hier letzt froh endlich einen großen Spiegel zu haben, der war vom fl- 4-Türer. Ja pustekuchen, keine Chance den bei meinem dreitürer vorfacelift ranzubekommen :frowning:

Hallo leute

Ich bins nochmal. Wünsch euch allen erstmal frohe Weihnachten.

Leider hat sich mein problem nicht aufgelöst.
Ich hab mir jetzt facelift spiegel (großere rechter spiegel) gekauft. Der Verkäufer meinte es seinem facelift spiegel von 2001. Also kaufte ich in ebay chromespiegel kappen. Diese passten nicht also schickte ich sie zurück.

Dann las ich in einem anderem forum das in.pro gute sein sollten. Also kaufte ich in.pro kappen art. Nr. 5147 die laut angaben ja passen müssten.

Leider waren es die gleichen die ich bei einem anderen händler schon gekauft hatte. Anschließend schrieb ich mit dem händler der in.pro spiegel. Dieser schickte mir dann art. Nr. 5141 zu. Diese passten wieder nicht -.-'.

Bitte helft mir. Ich bin echt am verzweifeln.

Liebe grüße B0nk3rs

Schon mal daran gedacht das Original Spiegelgehäuse einfach zu lackieren?
Wäre nach so vielen Fehlschlägen wohl eine Lösung.

Gib es chromfarbe? xDDD

Natürlich gibt es Chromlack…
In jedem Baumarkt etc.

und das sieht mega sch… aus…noch beschi… als diese chromkappen…lack sie doch einfach silber.

:yes: :up:

Hab mir auch gerade nen großen Rechten Spiegel in meiner Wagenfarbe gekauft. :slight_smile: Achte einfach auf das Modelljahr. Mein Spiegel kommt von ebay.uk :slight_smile: Überleg dir das bitte nochmal mit dem Chromschei*ss…